wachtel hat was mit fuss

2 Antworten

Suche bitte einen vogelkundigen Tierarzt auf, da sich ein solcher in Bezug auf Vögel weitergebildet hat. Vögel werden während des Studiums kaum thematisiert, so dass sich die meisten Tierärzte mit diesen nicht auskennen. Von diesen wird dann gerne einfach eine Spritze mit Vitaminen mitgegeben oder ein Antibiotikum, ohne das Tier weiter untersucht zu haben...

Vogelkundige Tierärzte findest du auf folgenden Listen:

welli.net/tierarzt-liste.html

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Eine weitere Strecke und die Kosten sollten einen nicht daran hindern, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht.

In Tierkliniken gibt es hin und wieder auch Tierärzte, die sich mit Vögeln auskennen. Einfach bei einer in eurer Nähe anrufen und erkundigen. Ansonsten zu einem der Tierärzte auf der Liste fahren, auch wenn dieser weiter weg ist. Tierkliniken sind im Übrigen täglich und rund um die Uhr erreichbar. Auch bieten Kleintierpraxen Notdienste an (hier bitte unbedingt zu einem vogelkundigen gehen). Einfach die Ansage auf dem AB abwarten.

Sollte dich keiner fahren können oder wollen, so kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Taxi, Zug, S-/ U-Bahn) zurückgreifen.

birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/tierarzttransport.htm

birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

Hier wirst du auf Experten treffen:

vogelforen.de/wachtel-reb-steinhuehner-frankoline/

Allerdings ersetzt das keinen TA-Besuch.

Hört sich nicht gut an. Kannst du einen tierärztlichen Notdienst erreichen? Wäre echt besser.

nein ich habs schon versucht bei 3 tierärzten alle besetzt oder nehmen nicht ab ka

0

Deutsch-Wachtel Hund aggressiv gegenüber anderen Hunden

Hallo,

mein 6 Jahre alter Deutsch-Wachtel Jagdhund reagiert seit Jahren immer agressiv gegenüber anderen Rüden. Es spielt hierbei keinerlei Rolle, ob er an der Leine geführt wird, oder nicht. Er ist ein Zwingerhund, der aber immer reichlich auslauf auf unserem Hof und Wiesen kriegt. Gegenüber Menschen war er auch agressiv, wenn diese unser Grundstück betraten, was wir allerdings durch einen Hundetrainer unter Kontrolle kriegen konnten.

Was kann ich tun?

...zur Frage

fußfehlstellung beheben

mein rechter fuß steht nach rechts außen und knickt bein joggen nach innen weg

--> blasenbildung an fußinnenseite

 

kann ich da was degegen machen?

...zur Frage

Wachteln verlieren Federn ( Rangordnung,Milben,...)?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mal einpaar fragen zu meinen 4 wachteln. Also, meine wachteln verlieren seit letztens abnormal viele Ferdern. Wenn ich das Gehege ganz reinige ist es nach 2 Tagen wieder voller Federn. Dazu muss man auch sagen das eigendlich fast alle Wachteln scheu sind. Aber besonders eine wachtel hat hinten am Nacken eine fast kahle Stelle. Doch diese wachtel kann eigendlich nicht die Rangniedrigste sein, da sie die 2 zamste ist. Ebenfalls ist sie die gechillteste. Wenn z.B. eine Wachtel im Sandbad hockt und eine andere mit rein will, dann hacken die mal gerne zu damit sie das sandbad für sich selber haben (sind wahrscheinlich alle sehr teretorial).Doch ab und zu wenn die eine, ich nenne sie mal Nackenwachtel in einem versteck hockt und eine andere mit rein will (es passen alle 4 ins versteck) dann verscheucht sie die anderen. Doch das krasse ist, die verlieren soooooo viele federn doch die haben immer noch genug. Kann es sein das die Tiere in der Mauser sind? Oder mausern wachteln garnicht. Ich hatte auch mal die Vermutung das die vögel Milben haben, das ist aber auch relativ unwahrscheinlich, weil sie sonst Krankheitszeichen aufweisen müssten. Machen sie eigendlich nicht, bis auf das ab un zu mal eine wachtel die flügel hängen lässt. Ich desenfiziere auch jede woche alle gegeenstände und das wachtelgehege mit Bactazol. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich hoffe jemand weiß was das problem ist. (Sorry wegen dem langen text)

MfG M.G. ;-)

...zur Frage

Kücken hat probleme mit dem bein

Hallo liebe leute,

ich habe ein problem. Gestern sind bei uns die kücken geschlüpft. Leider hat ein kücken ein bein das er zwar bewegen kann aber trotzdem nicht damit laufen kann. Im internet habe ich einige ratschläge gefunden. Der eine lautet dass man die beine mit tesa zusammenkleben soll. Haben wir versucht. Keine gute idee das kücken quwieckt und schreit. Habt ihr noch andere ideen???

...zur Frage

Bein und Fuß ist angeschwollen?

Guten Tag,

seit tagen habe ich beim laufen übelst die schmerzen und heute habe ich bemerkt, dass mein bein, sowie auch fuß komplett angeschwollen ist und ich wie gesag auch schmerzen beim laufen habe. Zu bedenken, dass ich eine Raynaud erkrankung habe ( Probleme mit Blutgefäßen ). Mein Bein / Fuß schläft ebenfalls öfters mal ein. Denkt ihr, es ist was ernstes?

...zur Frage

Wie scheuche ich Tiere aus dem Unterholz?

Meine kleine Wachtel ist entflogen. Heute wurde sie gesichtet, ist jedoch im Gestrüpp verschwunden. Eine anschließende Suche hat auch nichts ergeben. Ich möchte aber versuchen, sie da raus zu bekommen, wenn sie noch da ist, Weiß jemand wie das geht= Fettes DANKE für Hilfe !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?