Wachtel - Brutversuch erkennen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mit der Naturbrut wird das nichts, da Wachteln eigentlich nur künstlich ausgebrütet werden haben sie ihren Brutinstinkt leider verloren. Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und eine beginnt tatsächlich zu Brüten dann kannst du ihr auch Eier von Anderen Wachteln unterjubeln diese sollten aber nicht über 10 Tage alt sein und idealerweise bei 13° gelagert worden sein (im Keller oder so, im Kühlschrank soll es auch funktionieren, am besten im Gemüsefach) Wünsche jedenfalls viel Glück würde mich freuen wenn es jemand schaft Wachteln natürlich zu vermehren. Mir ist es leider noch nicht gelungen.

Besser funktioniert es mit Kunstbrut da aber solche Automaten sehr teuer sind würde ich dir raten selbst einen zu bauen: http://mostviertler-wachteleier.webnode.at/brutapparat-eigenbau/

Viel Glück

Wenn sie brüten wollen, ist das nicht schwierig zu erkennen. Die sitzen dann nur noch in ihrem Nest und lassen sich da gar nicht mehr wegbewegen. Sie legen dann ein Ei nach dem anderen, bis sie meinen genug zu haben und die brüten sie dann aus. Dauert 16 Tage. Kannst du aber auch selber machen mit nem Brutapparat.

4

also die Eier am besten ein paar Tage im Stall liegen lassen?

0

Ab wann legen Wachteln Eier?

Hallo, also ich habe vor ca 3 Wochen Wachteln bekommen. Als ich sie gekauft habe waren sie ca 3 Monate alt. Sie haben noch kein einziges Ei gelegt und das beunruhigt mich, obwohl sie sich eigentlich ganz normal verhalten.