Wacht man immer auf nach 1 Schlaftablette?

5 Antworten

Schlaf tableten machen dich nicht bewustlos falls du das denkst xd du kannst auch nach einer tablete ohne probleme wach bleiben sie helfen nur beim einschlafen ^^ meine Oma nimmt die auch jeden abend und alles gut also ich glaub die von damals oder was weis ich waren heftiger aber heutzutage passiert da nix mehr ^^

Danke habs überlebt xD deine Worte haben mich ermutigt :))

0

Die Schlaftabletten mit denen sich Leute immer wieder das Leben genommen haben, waren Barbiturate, die heute aufgrund ihrer offensichtlichen Gefährlichkeit nicht mehr verschrieben werden.

Heutige "Schlaftabletten" sind in der Regel nur Einschlafhilfen, und relativ unbedenklich. Würdest du etwas stärkeres nehmen, wie Benzodiazepine, wäre die eigentliche Gefahr das Suchtpotential. So einfach umbringen kann man sich auch damit eher nicht. 

Unsterblichkeit kann ich dir nicht garantieren, aber wenn du nach einer Tablette nicht mehr aufwachst, wäre das auch ohne die Tablette passiert.

Der Arzt, der sie dir verschrieben hat, wird schon abgewogen haben. Die Medikamente sind vor allem wegen der starken Suchtgefahr rezeptpflichtig. Eine Schlaftablette bringt dich nicht um.

Danke wenigstens noch einen Menschen der vernünftig antworten kann.

0
@Chaoli2

Na du bist ja nett. Entschuldige, dass ich meine durchaus kostbare Zeit geopfert habe, um dir so eine unvernünftige Antwort zu geben. Ich werde deine Fragen in Zukunft ignorieren.

0

Alkoholkonsum : Schlaftablette auf nüchternen Magen genommen... Jetzt angst einzuschlafen

Ich hab gestern mit Freunden getrunken (nur vodka mit Energy Drink in normalen pinnchen) und war auch schon gut besoffen, ab 11 uhr hat die Wirkung aufgehört und ich war bis 3 Uhr wach, bin dann eingeschlafen und um viertel vor 5 aufgewacht mit extremen Durst und konnte nicht mehr pennen, hab dann vor einer Stunde eine Schlaftablette genommen (Hoggar night) und das quasi auf nüchternen Magen...Ich habe grade im Internet gelesen, dass man sterben kann wenn man Schlaftabletten mit Alkohol nimmt (aber habe ja vor 12 Std getrunken)... Ich liege nun immer noch wach und habe echt große Angst einzuschlafen! :( bin auch sehr dünn, bin 18 und wiege 55 Kilo... Könnte jetzt sofort einschlafen. Kann mir jetzt irgendwas passieren? Oder ist das in Ordnung, dass ich die Schlaftablette genommen habe obwohl ich vor 12 Stunden noch getrunken habe? Würde mich echt über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?