Führerschein Klasse B, prakt. Prüfung und Sonderfahrten etx?
Hallo, ich hab letztes Jahr November beim ersten Anlauf die Theorie bestanden. Bin ab da dann auch mit einem Fahrlehrer gefahren und war total motiviert. Im Dezember hat er mich dann abgeschoben, weil er meinte er hätte nicht so viel Zeit. Nun hab ich aber auch herausgefunden, dass ich zu anstrengend war. Muss sich ein Fahrlehrer nicht auch solchen Hürden stellen? Dafür bezahl ich ihn letztendlich. Bin dann ab Januar mit einem anderen gefahren und anfangs war alles super. So Mitte März kamen aber viele Probleme zustande, egal ob Familie oder Schule, sodass ich eine so dolle innere Unruhe hatte, dass ich mich gar nicht mehr auf das Fahren konzentrieren konnte. Hab dann eine Pause eingelegt, weil mein Fahrlehrer mir dies auch ans Herz legte, bevor ich ganz an einen Burnout kaputt gehe. Hab dann so vor drei Monaten wieder angefangen zu fahren aber zurzeit leppern sich die Stunden einfach nur noch ran. :( Mein Fahrlehrer rastet richtig doll aus wenn ich einen Fehler mache oder was vergesse und ab da an kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren. Ich stehe sehr nah am Wasser meistens schon, weil er manchmal echt böse Sachen zu mir sagt. Er hat mir vorgehalten, ich hätte ADHS, weil ich ab und zu Taten mache die nicht abzusehen sind. Aber hallo??? Ich leide nicht darunter und es ist doch klar, dass ich total nervös werde, wenn ich dauerhaft angeschrien werde. Ich hab nicht das dicke Geld um noch so viel zu bezahlen... Wir wollten morgen mit den Sonderfahrten anfangen... Letzte Woche hat er mich aber so fertig gemacht, dass ich weinend aus dem Auto stieg, nach den 90 Min halt ... Ende September geht er in die Rente und ich muss mir wieder einen neuen Lehrer nehmen. 31.11.2017 ist das eine Jahr rum.. Muss ich dann, wenn ich es nicht schaffen würde in diesen zwei Monaten die praktische Prüfung zu bestehen, alle Sonderfahrten wiederholen? Wie sieht das aus mit der Theorie? Wäre es ratsam dann erst nach dem Jahr die Sonderfahrten zu beginnen damit ich nicht doppelt und dreifach zahle?