wachstumsstopp durch pille? :o Mikro oder Minipille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was stimmt?

Die Pille hat keinerlei Auswirkungen auf Dein Wachstum!

ich will halt mehr oberweite weil ich so flach bin hab grad mal 70a

Also welche Pille Du bekommst, liegt nicht an Dir, sondern an Deinem FA. Wenn Du mit diesem Argument die Pille willst, würde ich Dich als FA auslachen und Dich erstmal aufklären. Das ist definitiv kein Grund, Hormone zu schlucken. Die Pille soll nur verhüten, nichts Anderes. Außerdem wächst die Brust nicht durch die Pille. Das sind höchstens Wassereinlagerungen, die mit der Zeit wieder verschwinden. Wenn Du Deinem Wachstum auf die Sprünge helfen willst, musst Du schon über eine Brust-OP nachdenken. Du bist aber erst 14 und somit noch im Wachstum, Deine Brust kann und wird wahrscheinlich noch wachsen! Also bleib ruhig und lasse die Hormone weg!!!!

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vintagesparkles
26.06.2014, 16:26

ja aber bei mir ist ist das problem auch nicht nur die brust sondern auch habe ich sehr starke bauch und rücken schmerzen bevor ich meine tage bekomme und die pille soll das ja lindern

0

Ich persönlich habe noch nie gehört, dass die Pille das Wachstum stoppt.....

das man hingegen bei manchen Präparaten zunimmt und auch das Brustwachstum eventuell einen Schub bekommt kann ich so bestätigen.

Bedenke einfach, das du mit der Pille einen Eingriff in deinen Hormonhaushalt vornimmst, deshalb ist es klug um eine milde Pille zu bitten. Lasse dich von deiner FA gut beraten, auch was ist wenn du sie mal vergisst und über Verhütung im Allgemeinen.

Die Pille nehmen zu wollen, um mehr Brust zu bekommen halte ich aber für verwerflich.... die hat auch durchaus Nebenwirkungen, die Variieren können.

Zumal ihr eigentlicher Effekt, nämlich Schwangerschaften zu vermeiden, in einer Welt mit HIV nicht ausreicht als Verhütung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vintagesparkles
26.06.2014, 13:24

ja ich nehm sie nich nur für meine xtitten :D

0

Was möchtest Du wissen?