Wachstumsschub Pubertät

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wachsen wirst du wohl auch noch weiterhin, das Problem mit der Muskelmasse haben viele in deinem Alter und wird auch bis die Wachstumsphase abgeschlossen ist anhalten.

Dein Körper braucht einfach die Energie um deine Organe, Knochen etc. weiter voll auszubilden. Das ist auch gut so und du solltest dich nicht daran stören, denn die Mädchen kriegst du auch so rum ;).

Zwischen 18 und 21 wirst du dann merken das du langsam anfängst Muskelmasse aufzubauen.

Klar ist es möglich mit Nahrungsergänzungsmitteln und Fitnessstudio nachzuhelfen, wirkt sich aber vor Ende deines Wachstums negativ auf deinen Körper aus. Andere in deinem Alter mögen von der Genetik/Ernährung mehr Masse (Fett/Muskel) haben hier solltest du dich aber nicht vergleichen. Jeder Körper ist individuell und darauf ist Rücksicht zu nehmen.

Also schön weiter Sport machen und wenn du etwas älter bist kannst du dir nochmal Gedanken drüber machen.

PS: Anderson Silva der Pound for Pound beste Kämpfer auf diesem Planeten wurde früher in der Schule gemobbt weil er so schmächtig gebaut war und heute..... ;)

den kannst du auch noch danach haben.

Was möchtest Du wissen?