Wachstumsschub oder Wachstum mit 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine seriöse Prognose geht von mir auch nicht und verlasse Dich nicht auf Modelle aus dem Netzt

Lass einen Mediziner rechnen. zur Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter".

Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden.

Die Genauigkeit liegt immerhin bei 75 Prozent, schönen Abend . 

Woher ich das weiß:Recherche

Versuchs mal damit, soll wohl bei richtiger Messung ziemlich genau sein: https://www.usask.ca/kin-growthutility/ahp_ui.php

Wärst du normal in die Pubertät gekommen würde ich sagen du schaffst noch 1,67m, da dies aber nicht der Fall ist/du eher Spätentwickler bist, ist die Seite oben genauer.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Danke, aber die Seite akzeptiert mein Geburtsdatum, und das heutige datum nicht.

1
@Anonym123546

Du musst Monat/Tag vertauschen, also wenn du am 1. August 2003 Geburtstag hast, musst du 08/01/2003 eintragen

0
@Anonym123546

Ja, über die Sitzhöhe wird die körperliche Entwicklung beurteilt. Deshalb ist eine genaue Messung so wichtig.

0
@Anonym123546

Bei mir irgendwie auch nicht! Hat es inzwischen bei dir schon geklappt?

0

Wenn du erst mit 15 in die Pubertät gekommen bist, kann es sein das du noch einen grossen Schub bekommst und auch 1.80-1.85 wirst, kann man aber nicht genau sagen

Ja kannst du noch, meistens noch bis zum 19 Lebensjahr oder noch später

Du bist erst mit 15 in die pubertät gekommen. Heißt also du wächst noch!! Du bist erst 1 Jahr in der pubertät

Haha bin 15 und 1,85

1