Wachstumsschub mit 17 mögliche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

1,65 auf 1,72 gewachsen

Kenne persönlich einen wenn auch sicher seltenen Fall dem das mi 17 passiert ist. 

Aber Sicherheit kann der Arzt bringen. 

Das Längenwachstum der Kinder wird üblicherweise durch den Kinderarzt regelmäßig verfolgt. Hier wird ein Vergleich mit den für Mädchen und Jungen bekannten Wachstumskurven vorgenommen. Vielen Eltern sind diese Wachstumskurven aus dem für die Vorsorgeuntersuchungen vorgesehenen „gelben Heft“ bekannt. Wenn beim Längenwachstum Abweichungen von der Norm auffallen, ist es sinnvoll, das tatsächliche Skelettalter („Knochenalter“) eines Kindes zu bestimmen. Die hierfür am häufigsten angewendete Methode beruht auf der Anfertigung einer Röntgenaufnahme der linken Hand. Man verfolgt die Entwicklung innerhalb der zunächst rein knorpelig angelegten Handwurzelknochen und beurteilt deren Form und Größe, somit deren Reifestadium. Auch die zahlreichen Wachstumsfugen an den Fingern und den Unterarmknochen werden für das Skelettalter miteinbezogen. Durch einen Vergleich des Skelettalterbefundes des jeweiligen Patienten mit Referenzaufnahmen lässt sich das Knochenalter im Einzelfall festlegen.

Quelle und mehr, alles Gute.

http://www.hancken.de/bestimmung-skelettalter

Als Junge kannst du sogar bis 21 wachsen, änder nur deine Schlaf und Ernährungseinstellung

Schlaf : 9-11 stunden Schlaf

Ernährung: Speiserüben, Karotten, Eier, Rindfleisch, Käse, Butter, Wasser, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Banane, Bohnen 

Anderes: Sehr oft raus gehen (Sonne = Vitamin D = Knochenwachstum), Schwimmen, Yoga (im Internet gibt es genug ausdehn übungen)

naja rausgehen usw is doof allein(kenne nur pc-suchtis) aber ich beginne bald meine ausbildung also mal abwarten :-) joa Erdnüsse, Eier, Fleisch und Bohnen kein Ding und Schlaf dürfte eigentlich auch reichen ^^(bin keiner der die Nacht durchamcht/durchmachen kann)

Aber danke für deine Tipps! :-)

0
@ZEROCIRCLE

Ambesten sind immernoch die Rüben und Eier . Aber Fahradfahren oder Schwimmen ist doch auch nicht übel ^^ und gerngeschehen.

0

Geh mal zu einem Arzt, weiß nicht ob es da spezielle gibt. Wie auch immer, wird der dir sagen können ob du überhaupt noch wächst!

Viel Glück!
Grüße, MagicNico

naja habe bald meine betriebliche erstuntersuchung, da kann ich deshalb gleich mal nachfragen :-)

0

Gute Idee! Viel Glück!

0

Beste größe bei Frauen?

Die Frage steht ja schon oben ;) ich bin jetzt 14 und 1,72 etwas groß für mein alter ich weiß,aber wenn ich nur noch 2 zZntimeter wachsen würde also Endgröße : 1,74,wäre das zu groß ? ich fühle mich sehr groß,meine freunde sind alle 1,65-1,68 ich weiß,dass sie auch noch wachsen können :D aber findet ihr es besser wenn eine frau 1.74 oder 1,68 ist ? Die frage gilt auch für Männer ;) was findet ihr besser?wenn die frau größer ist oder kleiner ?

lg

...zur Frage

Wachstum mit 17 möglich?

Hallo.
Ich (m/in einer Woche 17) bin gerade mal ca. 173cm groß. Mein Vater ist ca. 178 cm und meine Mutter 162 cm groß. Man sagt ja, dass man in der "stärksten Phase" der Pubertät bis zu 15 cm im Jahr wachsen kann, jedoch hatte ich noch nie einen so großen Wachstumsschub. Habe auch hier viel gelesen, dass manchen Jungen erst mit 17/18 noch einmal richtig einen Wachstumsschub hinlegen. Ist es möglich, dass ich vielleicht 2/3 cm größer als mein Vater werde? Mein Cousin (m/22 mütterliche seite) ist ca 1.82 cm groß und auch all meine anderen cousins sind größer als ich. KÖNNTE da noch was dazu kommen?
Danke

...zur Frage

gibt es noch eine möglichkeit zu wachsen mit17?

hey leute, ich bin 17, weiblich und ca. 1,63 groß. ich weiß, ist eine ganz normale größe:)

ich wäre aber trotzdem sehr gerne so um die 1,70 groß, was natürlich nicht mehr möglich ist. aber gibt es noch irgendeine möglichkeit, wenigstens 3-4cm zu wachsen? ich wäre gerne ein bisschen größer. und bitte jetzt nicht antworten, dass das eine dumme frage ist etc., das könnt ihr euch sparen._. Danke schon mal:))

...zur Frage

15 Jahre; 170 cm groß, Wachse ich und Fußballproblem?

Hallo,
Ich (15) bin 1,70 m groß und will wissen ob ich noch wachsen werde. Mein Vater ist nur 1,69 m und Meine Mutter 1,60 m. Zudem habe ich noch ein älteren Bruder (20) der 1,72 m groß ist. In meiner Mannschaft gehöre ich eigentlich noch zu den Normalgroßen, der Größte ist 1,90 m und der kleinste etwa 1,67 m. Momentan spiele ich im Sturm (RF ST LF) und wollte euch fragen ob das doch zu klein für die Position ist.
Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich 2 Meter groß wachsen möglich?

Ich bin 15 jahre alt, Ich habe 1.86 höhe und Schuhgröße 49 Wenn deine Füße groß sind, wirst du größer werden es ist gemein? Kann ich 2 Meter groß wachsen möglich?

...zur Frage

Wie kann ich schnell größer werden, ist das möglich?

Ich möchte gerne größer sein, ich bin 16 jahre alt, Mädchen und 1,65m ich wär gerne 1,70–1,75m, ich weiß man kann noch bis zum 21 Lebensjahr wachsen aber gibt es vielleicht wege um dies zu beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?