Wachstumsschub mit 17 (m)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Alex,

zuerst einmal hast du gute Chancen, noch zu wachsen, denn Burschen sind erst mit ca. 21 Jahren ausgewachsen.

Wenn dich die Befürchtung, nicht mehr viel größer zu werden, so sehr belastet, sprich doch einmal mit deinem Hausarzt, oder dem Kinder- und Jugendfacharzt. Er könnte dich zu einem Röntgen der linken Handwurzel zuweisen, nachdem sich mit relativ großer Genauigkeit erkennen läßt, wie groß du endgültig noch werden wirst. 

Das zu wissen, ändert zwar nichts an der Tatsache, wie groß du wirst, aber vielleicht hilft es dir ja, dich damit abzufinden - oder du freust dich, weil eventuell doch noch ein paar Zentimeter mehr drin sind.

Normalerweise befürworte ich dieses Röntgen nicht aus purer Neugierde. Bei dir sehe ich allerdings schon eine Indikation aus psychischen Gründen. Aber natürlich kann ich das nicht wirklich beurteilen, ohne dich zu kennen, deshalb: sprich doch bitte mit deinem Arzt, er wird mit dir über diese Möglichkeit sprechen.

Und sonst, meine Urgroßmutter war nur 1,48m klein, ihr Mann hingegen war 1,92m groß (was zur Zeit der vorigen Jahrhundertwende sehr ungewöhnlich war). Du kannst dir vorstellen, dass die Uroma häufig gehänselt wurde. Ihre Standardantwort darauf war, mit Augenzwinkern: "Die kleinen Leute, die hat Gott erschaffen. Die großen Ochsen sind von selbst gewachsen!"

Es ist mir klar, dass es für einen Mann ungleich schwieriger ist, eher klein zu sein, aber halte dir immer vor Augen, dass viele der größten Männer, eher klein waren (Cäsar, Napoléon, Einstein, der weltberühmte Sänger Joseph Schmidt, der Schlager- und Filmstar Freddy Quinn, heute Tom Cruise und viele, viele mehr......).

Alles Gute für dich und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexMl
01.09.2016, 12:33

Danke für deinen Text :) Hilft mir weiter. Einen Arzttermin hab ich auch schon allerdings erst in 2 Wochen.

Liebe Grüße Alex

1
Kommentar von Tanzistleben
30.09.2016, 06:33

Vielen Dank für das Sternchen! Das ist sehr lieb von dir!

0

So weit ich weiß wachsen Männer noch bis Mitte 20 also mach dir da mal noch keine Sorgen :)

Da deine Eltern klein sind, wirst du sicher keine Riese aber einige Zentimeter wirst du bestimmt noch wachsen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kleine Menschen sind genau so wunderschön wie große" Mach dir nichts aus der Größe, du kannst sie eh nicht ändern ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selten aber möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?