Wachstumsschub durch Gewicht heben mit 17?

5 Antworten

Hallo! Das hast Du genau falsch herum verstanden. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Allerdings wirst Du mit 17 wohl aus dem Risiko raus sein. Hoffe ich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ne, es gibt Trainingspläne für Kinder und bei denen bringts was...Das meinte Ich. Mir wurde gesagt, dass das bei Mir nicht mehr bringen würde. Ich würde nichtemal 1 Cm wachsen

0

mann ist glaube ich erst mit 25 richtig ausgewachen oder ???

Gewichtheben regt, fördert den Ausschuss von Wachstumshormonen an

Warum sind die Gewichtheber dann alle so winzig?

Welche Gewichtheber kennst Du denn? Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm. Über 90 % aller Gewichtheber in den oberen Klassen sind weit über 1,80 !!! In den unteren Klassen sind sie klein weil sonst die Proportionen nicht stimmen. Ich vertrete übrigens den genauen Durchschnitt.

0
@kami1a

:)) Wahrscheinlich hast du recht, aber immer wenn ich beim Zappen beim Gewichtheben hängen bleibe, wirken die Sportler neben den Trainern und anderen Umstehenden wie gedrungene Zwerge. Quasi, als seien sie durch das viele Gewicht im Laufe der Jahre zusammengedrückt worden.

0
@Dummie42

Warum sind dann die Trainer so groß - das sind alles frühere Gewichtheber. Sind die wieder gewachsen?

0

Wenn die Wachstumsfugen der Hüfte geschlossen sind , kann man dann noch wachsen?

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit 17 noch 3cm wachsen möglich?

Wenn man frische 17 ist und spätpubertierend

...zur Frage

12cm trotz geschlossener Wachstumsfugen

In meiner Klasse ist einer, der hat vor 2 Jahren seine Wachstumsfugen röntgen lassen und es kam heraus, dass sie geschlossen seinen. Er war damals 177cm und ist heut mit 18 Jahren 189cm. Nun zu meiner Frage: Wie kann es sein, dass jemand trotz geschlossener Wachstumsfugen in der linken Hand noch 12cm wächst? Waren seine Fugen in den Knien, den Hüften und den Schultern noch offen? Ist es bei ihm genetisch bedingt, dass er erst sehr spät seinen Wachstumsschub von 12cm (normalerweise größter Wachstumsschub mit 14-15 Jahren, 10-12 cm) hat? Oder ist das Röntgen von Wachstumsfugen einfach eine Methode, die dem Hellsehen oder dem Kaffeelesen gleicht?

Was meint ihr dazu, wie kann sowas sein?

...zur Frage

Wie viel wächst man(n) noch ab 17-18?

Und zwar wollte ich fragen wie viel cm ihr mit 17 noch gewachsen seid.
Man wächst ja bis 21 noch nen bisschen, denkt ihr da sind als 17 jährige noch 1-2 cm drin?

Und es geht mir hier halt um eure Erfahrungen also wies bei euch war.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?