Wachstumsschub dauer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist doch einfach unmöglich, in einer Woche 2-3 cm zu wachsen. Vielleicht bist du beim Messen extrem aufrecht gestanden!? Vielleicht hast du dich so bei dem Messvorgang verkrampft, dass dir jetzt alle Muskeln (nicht Knochen od. Gelenke) weh tun. :-)

Wachstumsschübe dauern unterschiedlich lange, die damit einhergehenden Gelenkschmerzen können von einem Tag bis zu zwei Wochen andauern. Bei meinem Sohn ist das so (er ist jetzt 16). Was Deinem Freund da passiert ist, ist extrem selten, mach Dir da mal keine Sorgen. Es ist davon auszugehen, dass Du noch um einiges wächst. Mein Sohn ist jetzt schon 1,79 m, ich bin nur 1,65 m, mein Mann ist 1,82 m groß. Die Größe wird auch durch unsere heutige, sehr gute Ernährung beeinflusst, nicht nur die Gene spielen hier eine Rolle. lg Lilo

P.S. 2-3 cm innerhalb von ein paar Tagen sind völlig normal.

Das kann auch sein das du dich einmal abends gemessen hast und einmal Morgens. Morgrns ist man immer größer als abends

Kommt darauf an,denn Morgens ist der Mensch genau die Größe um ein solches Groß,das ändert sich aber bis zum Abend,nach unten

Man ist morgens immer etwas größer als abends. Und Wachstumsschübe dauern immer verschieben lang. Bei jedem ist das anders. LG

Also, wenn Du da Bedenken hast ruf einfach mal einen Orthopäden an !!!

Was möchtest Du wissen?