Wachstumsschub bei Vorschulkindern

8 Antworten

Mein Sohn ist zierlich aber sehr lang für sein Alter, wenn er wächst kann er manchmal soviel essen, wie ein Erwachsener Mensch und das nur ein paar Tage, wenn sich sein Appetit wieder einstellt, sieht man deutlich das er paar cm gewachsen ist, aber Beschwerden hat er noch nie geäußert...

Mein Enkel hatte, besonders wenn er am Abend ist Bett ging, oft in den Beinen und der Leistengegend Beschwerden. Eben die typischen Wachstumsschmerzen. Wir haben ihm immer Franzbranntwein eingeschmiert, dann hatte er Linderung. Ach, fast vergessen - bei meiner Tochter war es genau so:-)

Möglich das die KLeinen auch Gelenkschmerzen und Seitenstechen haben, hatte ich immer als Kind und von Freunden kenn ich das auch, das die Kinder das hatten!! Sonst sicherheitshalber zum Arzt!!

Narkose bei Quetiapin-/Seroqueleinnahme?

Bei mir steht ein kleinerer Eingriff (Magenspiegelung) an, der eine Vollnarkose erfordern würde. Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Einnahme des Medikaments Quetiapin/Seroquel (75mg retard) auf die Narkose (und umgekehrt) auswirkt? Kann eine Vollnarkose Auswirkungen auf die Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung haben? Gibt es hier Erfahrungswerte? Besten Dank für die Klärung!

...zur Frage

Autogenes Training? Erfahrungen? Wirkung

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Autogenen Training und würde gern wissen, ob ihr eine Ahnung habt, wie sich dieses auf das Denken des Menschen (positiv) auswirkt? Zum Körper habe ich schon einige interessante Sachen finden können. Vielen lieben Dank für eure Mühen :)

...zur Frage

Ein Kind in Deutschland von ausländische Eltern zur Welt bringen?

Die Eltern sind EU-Bürger, wohnen aber schon seit 2010 in Deutschland und möchten Ihr Kind hier zur Welt bringen. Welche Staatsangehörigkeit bekommt dann das Kind? Gilt die Regel von 8 Jahre genau so für EU-Bürger? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kita, Angebot vorstellen

Was könnte man vorschulkindern für ein Angebot vorstellen? Kennt ihr sowas und habt ihr Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

(Vorschul)Kinder, Bastelideen etc

was für (einfache) aufgaben könnte ich mit vorschulkindern machen? was bestimmtes basteln? wenn ja, was? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Ich mache mit Vorschulkindern ein Angebot " Zahlen Basteln mit Perlen", Aber ich habe Problem, aber ich weiß nicht was mache ich im Einsteigen und schluß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?