Wachstumsschmerzen oder was anderes?

Wie groß bist du jetzt ?

1.65/66 (ich bin seit einem jahr oder vielleicht noch länger nicht mehr gewachsen)

3 Antworten

Ich hatte als Kind immer Wachstumsschnerzen in meinen Beinen. Meistens in der Nacht. Da habe ichboft vor Schmerzen geweint, weil sie wirklich schlimm waren.

Tagsüber hatte ich sie aber auch ab und zu. Von deiner Beschreibung her, kann es schon sehr gut möglich sein, dass es das ist. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sollten die Schmerzen aber bis Montag nicht wieder weg sein, dann würde ich einen Arzt aufsuchen, oder aber das Krankenhaus, wenn irgendwelche anderen Beschwerden noch dazu kommen.

Ja die Schmerzen sind schon weg:)

0

Hi.

Hast du in den letzten Tagen Sport gemacht, egal was (Spazieren gehen, Fahrrad fahren, wandern usw..)? Hast du in letzter Zeit viel Stress?

So wie du die Schmerzen beschreibst, können es durchaus Wachstumsschmerzen sein. Empfindest du den Schmerz als pochend, ziehend oder drückend?

Wann die auftauchen spielt keine Rolle. Ich hatte auch schon tagsüber Wachstumsschmerzen. Und das eigentlich jede 2 Monate.

Dehnungsstreifen sind kein eindeutiges Zeichen dafür, dass du schnell wächst, da diese auch von starker Gewichtszunahme- und Abnahme kommen können. Besonders in deinem Alter wird der Körper weiblicher, wenn du verstehst, was ich meine. Da sind Dehnungsstreifen völlig normal.

Bei mehr Fragen kannst du dich melden ;)

LG

Also die schmerzen sind ziehend und drückend und manchmal pochend aber am Knie.

Ja versteh ich haha, aber ich hab weder zugenommen, noch abgenommen. Ich nehme seit Monaten nicht mehr zu.

1
@sky0067

Gut, das hört sich nach solchen Schmerzen an. Dehnungsstreifen kommen aber wirklich nur vor, wenn man sehr, sehr schnell wächst. Das wird dir dann, wenn es wirklich vom Wachstum kommen sollte, auffallen - also dass du plötzlich größer bist. Wenn nicht, dann tippe ich doch auf eine Veränderung der Körperform.

Ich bin mir aber eigentlich ganz sicher, daas es Wachstumsschmerzen sind. Einfach genießen und Netflix schauen ;)

0

Also mitten im Schenkel oder wie?

Wenn ich mich nicht irre, tauchen die Schmerzen nur in den Gelenken auf

Am Schienbein habe ich Schmerzen

0

Was möchtest Du wissen?