Wachstumsschmerzen bei 18 Jährigen?

2 Antworten

Mit 18 ist man nicht unbedingt ausgewachsen.

Mit 18 kann man noch wachsen das ist ganz normal

Wachstumsschmerzen? Später Wachstumsschub? Verwirrt ...

Hallo Community!

Ich lag heute Nacht stundenlang wach, weil ich starke Schmerzen in den Beinen hatte und deswegen nicht schlafen konnte. Ich habe nichts Besonderes oder Spezielles gemacht, also Muskelkater kann es definitiv nicht sein - außerdem hat es sich eher nach Wachstumsschmerzen angefühlt. Ich bin weiblich und 'schon' 18 Jahre alt. Ich bin auch seit gut 2 - 3 Jahren nicht mehr gewachsen, deshalb verwirrt es mich jetzt, dass ich plötzlich wieder Wachstumsschmerzen habe, bzw. es sich so anfühlt, als wären es welche. Normalerweise sagt man ja, dass ein Mädchen mit 16 Jahren ausgewachsen ist. Ich bin seit gut 2 Jahren auch überhaupt nicht mehr gewachsen und seit ich 12 bin allerhöchstens 4 cm, bei einer aktuellen Größe von 167 cm. Ich hatte auch schon seit Jahren keine Wachstumsschmerzen. Aber könnten es denn trotzdem Wachstumsschmerzen sein? Könnte es wirklich sein, dass ich nochmal wachse? Ich bin einfach total verwirrt. Könnte es wirklich sein, dass ich nochmal einen Schub mache? Obwohl ich seit Jahren nicht mehr gewachsen bin??? Oder könnte es was anderes sein? Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen ...

Liebe Grüße, Lara

...zur Frage

Sind das Wachstumsschmerzen (bin 19!)?

Ich habe seit letzter Woche ab und zu, gerade Nachts, wieder so ein "ziehen" in den Beinen. Es ist schwierig zu beschreiben. Es ist ein sehr hohes oder helles ziehen und beginnt knapp oberhalb des Knies und geht ein wenig bis in die Waden. Ein Krampf oder ähnliches ist es nicht. Das Ziehen fühlt sich auch sehr kalt an, als ob ich meine Beien für ein paar Sekunden in eine Kühltruhe gehängt hätte

Die Schmerzen kann ich vergleichen mit meinen Wachstumsschmerzen von vor ein paar Jahren, wenn das überhaupt welche waren.

Naja, das Ding ist halt das ich 19 bin und 1,74cm groß bin und dachte das ich eigentlich nicht mehr wachse. Wobei mein Vater 1,84cm ist.

Könnten das Wachstumsschmerzen sein? Sind das Wachstumsschmerzen?

...zur Frage

Warum hat man Wachstumsschmerzen?

Hallo, immer wenn ich wachse habe ich starke Schmerzen in meinen Beinen die vom Schienbein bis in das Knie und in den Oberschenkel ziehen. Mich würde mal interessieren warum das so ist! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?