Wachstumsrate, Wachstumsfaktoren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstehe ich nicht. Wenn es zwei % sind, dann sind es zwei Prozent. Möglicherweise hat die Euro-Kommission eine andere Rechnungsweise beschlossen. Ich würde aber bitten, bei der normalen Rechenweise zu bleiben. Nur die hat Zukunft.

wachstumsfaktor = 1,02 also immer 1+ p/100

Wahrscheinlichkeit. Brauche dringend Hilfe! Wie berechne ich diese Aufgabe?

Guten Abend zusammen, Ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme mit dieser Aufgabe einfach nicht klar, komme nicht einmal zu einem Lösungsansatz:(

Versuchsreihen bei einem Medikament haben gezeigt, dass es mit 80%iger Wahrscheinlichkeit eine heilende Wirkung zeigt. Ein Arzt behandelt 3 Partienten mit dem Medikament.