Wachstumsrate, Wachstumsfaktoren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verstehe ich nicht. Wenn es zwei % sind, dann sind es zwei Prozent. Möglicherweise hat die Euro-Kommission eine andere Rechnungsweise beschlossen. Ich würde aber bitten, bei der normalen Rechenweise zu bleiben. Nur die hat Zukunft.

wachstumsfaktor = 1,02 also immer 1+ p/100

VWL: Wachstumsraten - Wie zu verstehen/ anzuwenden?

Ist die Wachstumsrate des BIPs einer Volkswirtschaft lediglich die Veränderung von einem Jahr zum Folgejahr oder ist sie ein Trend von mehreren Vergangenen Jahren?

Und was sagt ein Wert aus? Sagen wir Staat XY hat eine Wachstumsrate im Jahr t von 2%. Rechne ich dann »1,02 * BIP_Jahr t-1« um das BIP aus Jahr t zu erhalten?

...zur Frage

Wachstumsfaktor berechnen?

Also ich weis nicht wie man den Wachstumsfaktor berechnet. Ich hab eine aufgabe : Größe im 9.Schuljahr = 1,50 Größe im 10.Schuljahr = 1,58 Veränderung = ? Wachstumsrate = ? Wachstumsfaktor = ?

So den Wachstumsfaktor bekomm ich ja nur raus wenn ich auch de rate habe. Wie komme ich jetzt an die Wachstumsrate?

...zur Frage

Häaaaaaaaaaaaaaa?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Von den oben vorgegebenen Atom-arten lassen sich Aufbau und Ladung der zugehörigen Ionen ableiten. Gib die Ionensymbole an.

Und zwar für : Schwefel Calcium Kohlenstoff Phosphor und Krypton

...zur Frage

ich löse die Aufgabe selber, wünsche mir aber einen Hinweis, damit ich anfangen kann - Danke (Mathe)?

Aufgabe:

...zur Frage

Wer kann mir bei dieser Mathe Aufgabe helfen „Formfaktor a“ siehe Foto?

Also ich wüsste gar nicht wie ich anfangen sollte. Was soll man da machen ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie funktioniert diese Aufgabe (Mathe, Gymnasium )?

Bitte ausführlich mit Rechenweg erklären.
Die Aufgabe heißt:

Ein Quader hat eine quadratische Grundfläche mit der seitenlänge s, seine Höhe beträgt 2s. Er hat eine Oberfläche von 800cm( Quadratzentimeter). Gib einen exakten Wert für die Länge s an. Dabei soll der Radikand möglichst klein sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?