Wachstumsphase - Seid ihr noch gewachsen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde dich mit 1,78 gar nicht zu klein. Mach dir keine sorgen du wirst tatsächlich noch wachsen. Mit 18 hört die entwicklung ja nicht abrupt auf.Bis du 21 bist hast du auch ein paar cm mehr.

Mein Sohn wird demnächst 19 Jahre,ist genauso groß wie du(179).Er ist ausgewachsen,kann mit seinen Kammeraden größenmäßig mithalten und ist zufrieden.Das solltest du auch sein,178 cm sind nämlich eine gute Größe!Es gibt auch viele Männer die kleiner sind.

stimmt. ich z.b. bin auch 19 jahre und 1,74m. 4 cm größer wären schon schön für mich ...

0
@charlesbrady94

Wäre vielleicht schön,aber auch deine 174 cm sind Größenmäßig völlig ok.Auch da gibts kleinere.Der Mann meiner Freundin hat 168 cm und ein Onkel von mir sogar nur 165 cm.

0

Also ich denke viel größer wirst du wohl nicht mehr, max. 1,80m. Aber deine Größe ist doch absolut normal.

Kann sein, dass du noch wächst, aber ich bin 1.65, was soll ich sagen? Kann mir nicht vorstellen, dass alle um dich herum so groß sein sollen. 1,78 ist doch schon sehr groß. Es hat auch Nachteile, wenn man zu groß ist. Gewöhne dich schon mal daran. In 20 Jahren fragst du, ob Glatze in deinem Alter normal ist. Davor kannst du schon mal Angst haben. Deine Größe ist doch nicht klein.

Ich löse mal auf:

Ich bin mittlerweile 20 und weiterhin 1,78 groß/klein. Wachsen werde ich also in dem 1 Jahr wahrscheinlich nicht mehr. Life sucks. :D

1,78 m ist eine angemessene Länge. Muß ja nicht jeder Mensch 2 m sein. Mehr Selbstbewußtsein aufbauen.

um weiter wachsen zu können emfehle ich dir Fisch, Milch, Butter, hönig und du brauchst Vitamin C und das jeden Tag.

mfg

Stimmt das jetzt wirklich, oder ist das nur so ein "altes Oma-Gerede"? Woher hast du diese Infos?

0

mein Onkel ist Orthopädie

0
@Rowi93

Na ja,es trägt sicherlich zu einem gesunden Wachstum bei.Die Größe ist ja auch genetisch bedingt.Da werde ich auch keine 190 cm nur weil ich das alles esse!Sind die Wachstumsfugen einmal geschloßen kannst du eh essen was du willst,wachsen ist dann nicht mehr.Mit 18 Jahren kann man davon ausgehen,dass sie weitestgehend geschlossen sind.Da kommen vielleicht noch 1-2 cm aber mehr nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?