Wachstumshormone (Spritze) ?

7 Antworten

Das ist nicht so ratsam, du wirst auf jeden Fall noch wachsen, bei manchen dauert es eben etwas länger bis der Wachstumsschub einsetzt. 1,68m ist jetzt auch nicht ungewöhnlich klein für 16. Das Wachstum kann übrigens noch bis zum 24. / 25 . Lebensjahr andauern, in diesen späten Jahren verläuft das aber nur noch sehr langsam.


Wachstumshormone müssen schon ab dem Kindesalter (vor der Pubertät) regelmäßig gegeben werden, um ein normales Wachstum bei Menschen mit Kleinwuchs zu erreichen.

Du bist aber normal groß, und die Krankenkasse würde eine Behandlung mit Wachstumshormonen nicht bezahlen.

Abgesehen davon ist es wahrscheinlich sowieso sinnlos, wenn deine Wachstumsfugen bereits verschlossen sein sollten. Das kann man mit einer Röntgenaufnahme des Handgelenks feststellen - aber da du normal groß bist, müsstest du auch das selbst bezahlen.

Hey ich würde mich einfach darüber mal informieren also über den inhalt der spritze und es dann abwägen da da ziemlich sicher hormone drinn sind 

Ja, natürlich sind in so einer Spritze Wachstumshormone drin, was denn sonst?

1

Was möchtest Du wissen?