Wachstumsfugen noch offen?

3 Antworten

Erstens sehen wir hier kein Röntgenbild und selbst wenn, können wir das wahrscheinlich nicht lesen. Dazu braucht man jahrelange Erfahrung, als Arzt eben.

Normalerweise wird man ja nicht einfach mit dem Rö-Bild heimgeschickt, sondern es wird einem von einem Facharzt erklärt.

Geht mit dem Bild zum Kinderarzt und lasst Euch aufklären. In der Regel sind bei 14jährigen die Wachstumsfugen nicht geschlossen.

lg Lilo

In dem Alter war da bei mir der Fall, ich konnte ohne Stützverband oft tagelang nicht ohne Krücken laufen. Als ich etwas älter war, so 17 bis 18 war das vollständig verschwunden und kam auch nie zurück. Von daher schätze ich, sind sie bei deinem Sohn noch nicht geschlossen.

Ich würde sagen, geht mit dem Röntgenbild zu einem Arzt der sich damit auskennt, der kann das beantworten.

Was hat denn der Arzt zu dem Röntgenbild gesagt? Er müsste euch das doch erklärt haben?

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hand röntgen?

Hab mal gehört ich kann durch Handröntgen meine endgültige Körpergröße ermitteln... zu welchem Arzt muss ich da gehen und wo muss ich das machen lassen?

...zur Frage

Wächst man wenn die Wachstumsfugen offen sind 100% oder kann es sein das auch das nicht viel ändert?

Die Frage wurde bereits beschrieben

...zur Frage

Wachstumsfugen zu...trotzdem noch wachsen?

Hallo :) Also ich bin ein Mädchen, 15 Jahre (werde heut in drei Wochen 16) und leider nur 157 cm groß. Deshalb war ich beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen, um zu sehen, ob die Wachstumsfugen offen oder zu sind. Als Ergebnis kam raus, dass die Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, vor allem weil meine Mama 176 cm und mein Vater 180 cm ist. Auch meine 3 besten Freundinnen sind 170, 178 und 180. Kann ich vielleicht trotzdem noch wachsen oder ist das zu 100 % sicher, dass ich nicht mehr wachse ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?