Wachstumsfugen geschlossen?

1 Antwort

Wenn deine Wachstumsfugen offen sind, dann wirst du auch noch einiges wachsen. Sie sind dann nicht nur am Knie noch offen, sondern generell. Schliesslich wachsen deine Beine nicht separat.

Wachstumsfugen geschlossen, Möglichkeiten zu wachsen?

Hallo, Ich war heute beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen um zu sehen ob meine Wachstumsfugen noch offen sind. Nach dem Röntgen bekam ich das Röntgenbild und durfte es mit nach hause nehmen. Nächste Woche muss ich zum Hausarzt um die Ergebnisse zu besprechen. Ich habe vorhin mal ein Blick auf die Röntgenbilder geworfen und man kann unschwer erkennen dass die Wachstumsfugen geschlossen sind, was mich sehr beunruhigt. Ich werde in ein paar Monaten 17 und bin 1.64 groß/klein. Kann das ein normaler Mensch erkennen ob die Fugen geschlossen sind oder nicht? Gibt es noch Möglichkeiten mit irgendwelchen Mitteln zu wachsen? Mit einer homöopathischen Therapie oder Hormonen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

12cm trotz geschlossener Wachstumsfugen

In meiner Klasse ist einer, der hat vor 2 Jahren seine Wachstumsfugen röntgen lassen und es kam heraus, dass sie geschlossen seinen. Er war damals 177cm und ist heut mit 18 Jahren 189cm. Nun zu meiner Frage: Wie kann es sein, dass jemand trotz geschlossener Wachstumsfugen in der linken Hand noch 12cm wächst? Waren seine Fugen in den Knien, den Hüften und den Schultern noch offen? Ist es bei ihm genetisch bedingt, dass er erst sehr spät seinen Wachstumsschub von 12cm (normalerweise größter Wachstumsschub mit 14-15 Jahren, 10-12 cm) hat? Oder ist das Röntgen von Wachstumsfugen einfach eine Methode, die dem Hellsehen oder dem Kaffeelesen gleicht?

Was meint ihr dazu, wie kann sowas sein?

...zur Frage

Wachstumsfugen zu...trotzdem noch wachsen?

Hallo :) Also ich bin ein Mädchen, 15 Jahre (werde heut in drei Wochen 16) und leider nur 157 cm groß. Deshalb war ich beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen, um zu sehen, ob die Wachstumsfugen offen oder zu sind. Als Ergebnis kam raus, dass die Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, vor allem weil meine Mama 176 cm und mein Vater 180 cm ist. Auch meine 3 besten Freundinnen sind 170, 178 und 180. Kann ich vielleicht trotzdem noch wachsen oder ist das zu 100 % sicher, dass ich nicht mehr wachse ? Danke :)

...zur Frage

Kann ich noch wachsen? Wachstumsfugen noch offen? MRT

Hi Leute, ich habe eine Frage, schließen sich alle Wachstumsfugen gleichzeitig? Ich bin nämlich 173cm und mein Vater 185. Da er mir gesagt hat er ist auch so spät gewachsen, habe ich mir auch Hoffnung auf 180cm noch gemacht trotz meineer 18 Jahre.

Doch vor ein paar Tagen hat ein Arzt anhand zweier Wachstumsfugen in der Knieregion (MRT) gesagt, dass diese FAST schon geschlossene seien und ich wohl nicht mehr (viel) wachsen würde. Doch wie kann man das so genau anhand dieser 2 sagen? Kann ich nicht doch noch wachsen wenn andere vllt noch offen sind? Wo hat man denn eig. alles Wachstumsfugen?

Zurzeit habe ich keine langen Beine aber auch kein sehr langen Oberkörper...

Bitte um Antworten:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?