wachstumsfugen zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ssdave1994, die Wachstumsfugen zeigen den genauen Stand des Knochenalters an, sie müssen nur richtig gelesen werden. Ich nehme an, dass es sich um einen erfahrenen Arzt handelt, der täglich mit damit zu tun hat (Kinderarzt oder Endokrinologe)?  Es kann schon mal leicht zu Fehlinterpretationen kommen, wenn man nicht ständig mit der Thematik zu tun hat.   

Die Berechnung der genetischen Zielgröße aus den Elterngrößen ist nur eine grobe Schätzung. Es gibt Kinder, die diese Zielgröße fast exakt erreichen, aber im Durchschnitt kann es zu Abweichungen von +/- 8-9 cm kommen (manchmal sogar noch mehr). 

Wenn dein Bruder knapp die 180 cm erreicht, liegt er in diesem Rahmen (die genetische Zielgröße liegt bei 185 cm). LG

Danke fürs Goldbändchen :)

0

Dein Bruder ist einfach die Ausnahme in Eurer Familie. Nicht alle werden immer so groß, es muss ja auch mal etwas kleinere Leute geben. 175 cm ist ja nun nicht direkt klein. Der Arzt wird schon wissen, was er sagt.

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

WWachstum?

Hy bin 17 jungee mama 160 cm vater 1 72 cm und ich 1 65 bis wie viel kann ich noch wachsen ?

...zur Frage

12cm trotz geschlossener Wachstumsfugen

In meiner Klasse ist einer, der hat vor 2 Jahren seine Wachstumsfugen röntgen lassen und es kam heraus, dass sie geschlossen seinen. Er war damals 177cm und ist heut mit 18 Jahren 189cm. Nun zu meiner Frage: Wie kann es sein, dass jemand trotz geschlossener Wachstumsfugen in der linken Hand noch 12cm wächst? Waren seine Fugen in den Knien, den Hüften und den Schultern noch offen? Ist es bei ihm genetisch bedingt, dass er erst sehr spät seinen Wachstumsschub von 12cm (normalerweise größter Wachstumsschub mit 14-15 Jahren, 10-12 cm) hat? Oder ist das Röntgen von Wachstumsfugen einfach eine Methode, die dem Hellsehen oder dem Kaffeelesen gleicht?

Was meint ihr dazu, wie kann sowas sein?

...zur Frage

Wie groß werde ich? Wachse ich überhaupt noch? Und wie viel? HILFE!?

Hi ich heiße natalie bin 15 (werde im juli 16) Jahre alt. Also in der früh bin ich 170/171 cm groß mittags dann nur noch 169 cm und ich möchte aber über 173 werden. Meine Wunschgröße wäre 175 cm. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich noch mehr wachsen kann (übungen , etc) ? Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie viel und ob ich noch wachse ? Also mein Dad ist 186 cm groß. Meine Mum 169 / 170 cm groß. Habe aber sehr viel von meinem Dad. >Bitte helft mir . HHHHIIILLLLFFFEEEE

...zur Frage

Wachstumsfugen zu...trotzdem noch wachsen?

Hallo :) Also ich bin ein Mädchen, 15 Jahre (werde heut in drei Wochen 16) und leider nur 157 cm groß. Deshalb war ich beim Arzt und habe meine linke Hand röntgen lassen, um zu sehen, ob die Wachstumsfugen offen oder zu sind. Als Ergebnis kam raus, dass die Wachstumsfugen vollständig geschlossen sind. Jetzt bin ich völlig verzweifelt, vor allem weil meine Mama 176 cm und mein Vater 180 cm ist. Auch meine 3 besten Freundinnen sind 170, 178 und 180. Kann ich vielleicht trotzdem noch wachsen oder ist das zu 100 % sicher, dass ich nicht mehr wachse ? Danke :)

...zur Frage

Darf ein Kumpel bei mir einziehen?

Ist es in Ordnung wenn ein Kumpel von mir bei uns einzieht? Er ist 17 und ich auch. Ich wohne mit meinem Vater und meinem kleinen Bruder zusammen in einem Haus.

Wir haben noch nicht mit meinem Vater oder seinen Eltern darüber gesprochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?