wachstumsfugen zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ssdave1994, die Wachstumsfugen zeigen den genauen Stand des Knochenalters an, sie müssen nur richtig gelesen werden. Ich nehme an, dass es sich um einen erfahrenen Arzt handelt, der täglich mit damit zu tun hat (Kinderarzt oder Endokrinologe)?  Es kann schon mal leicht zu Fehlinterpretationen kommen, wenn man nicht ständig mit der Thematik zu tun hat.   

Die Berechnung der genetischen Zielgröße aus den Elterngrößen ist nur eine grobe Schätzung. Es gibt Kinder, die diese Zielgröße fast exakt erreichen, aber im Durchschnitt kann es zu Abweichungen von +/- 8-9 cm kommen (manchmal sogar noch mehr). 

Wenn dein Bruder knapp die 180 cm erreicht, liegt er in diesem Rahmen (die genetische Zielgröße liegt bei 185 cm). LG

 

 

Danke fürs Goldbändchen :)