Wachstumsfuge Messen Lassen - Kosten (Orthopädie)

2 Antworten

Wozu willst du das tun? Du bist doch jetzt 16 Jahre alt und da sind auch die Jungs in aller Regel ausgewachsen.... Und selbst wenn du noch ein paar wenige Zentimeter wachsen würdes... eine solche Messung verhindert das auch nicht.

Frag am besten bei deinem Hausarzt nach, ob er das macht, bzw dich überweißt. Viele Ärzte machen das nicht, weil das ihrer Meinung nach sinnlos ist.

Ich hab mal auf dein Profil geguckt und gesehen dass du dich in einer Frage mit männlich, 19 angibst. Das eigentliche Längenwachstum was durch die Pubertät ausgelöst wird endet ca mit 15-17 Jahren. Es geht zwar theoretisch bis Anfang 20 weiter, aber das ist ab diesem Zeitpunkt nur im Bereich von 1-2cm. Die Wachstumsschübe sind dann vorbei. Als Mann wächst du dann nur noch in die Breite, also es ensteht die für Männer tpyische Skelettform. (größerer Brustkorb etc) Mit 19 wirst du nicht mehr spürbar wachsen.

Hand Röntgen Lassen ...Kosten?

Wo muss ich hin gehen um mir die hand röntgen zu lassen (ich will erfahren wieviel ich noch wachse) Und was würde es kosten? Übernimmt die krankenkasse wenn ich sage das meine Hand weh tut?^^

...zur Frage

schwindel:HWS-problem?

hallo ich gehe morgen zum orthopäden, weil ich mir die HWS untersuchen lassen möchte, weil ich zeitweise unter starkem schwindel leide...war deswegen schon in der UNI und die haben alles untersucht, bis auf die HWS eben und dann gemeint, es müsse psychisch bedingt sein, ich will aber eben trotzdem noch abklären lassen, ob es nicht doch auch von der HWS kommen könnte. meine frage: was passiert zB wenn man da einen Bandscheibenvorfall hat? müsste man da auch schmerzen haben oder kann sich sowas wirklich nur durch diesen schwindel bemerkbar machen? und wie wird das dann behandelt? mir ist klar, dass mir das alles am besten morgen der arzt beantworten kann, wollte nur schon mal nachfragen, ob jemand mit sowas erfahrungen gemacht hat?! danke im voraus

...zur Frage

Wachstumsfugen geschlossen wachsen noch möglich?

Wachstum noch möglich Ich bin 17 Jahre Männlich und 1.83 groß Ich war beim Arzt und habe meine linke Hand Röntgen lassen und er sagte mir die wachstumsfuge ist geschlossen Ist es noch möglich 2 cm zu wachsen da man ja bis zum 21 Lebensjahr wächst

...zur Frage

Wie viel würde es kosten ein Kleid schneidern zu lassen

Hallo , Ich wollte mir ein Kleid schneidern lassen: So etwa knielang Mit einem Reifrock

Hab aber keine ahnung wie viel sowas ungefähr kosten würde.

...zur Frage

Wie groß werde ich noch? (Wachstumsfuge)

Ich hab vor ca. 1 Monat mein linkes Handgelenk röntgen lassen, und da kann man ja an der Wachstumsfuge ungefähr sehen wie groß ich noch werde. Leider sagte die Ärztin nicht wie viel ich noch wachse, sondern nur, dass ich noch wachse. Jedenfalls frage ich mich jetzt wie groß ich ich werde, also wenn irgendjemand Erfahrung damit hat, wäre es nett es mir mitzuteilen :) Falls das noch irgendeine Rolle spielt: Ich bin 14 und ca. 171 cm groß

...zur Frage

Tattoo Kosten , Pflege?

Ich würde mir gerne ein Tattoo Stechen lassen .

http://chaoscrewtattoo.com/wp-content/gallery/color/chaoscrewtattoo_color_04.jpg sowas ähnliches wie das hier , wie viel würde das kosten ?

Habt ihr mir Tipps wie ich ein Tattoo am besten pflege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?