Wachstumsförderung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Größe ändert sich im Laufe der Pubertät ständig. Wenn du aber ein Problem damit hast, kann dir NUR ein "Endokrinologe", als ein Facharzt für Endokrinologie, ein "Hormondoktor" helfen. Das Wachstum zu steigern ist NUR in der Pubertät ohne chirurgische Eingriffe möglich. Gehe also zu einem Endokrinologen, lasse dein Hormonbild erstellen und von ihm berechen, wie groß du wirst. Reicht die errechnete Größe nicht aus, wird er dir ein Wachstumsmedikament verschreiben und du wächst auf deine gewünschte Größe.

Da "Endokrinologen IMMER sehr viel Zulauf haben, empfiehlt es sich, KEINEN TERMIN vorher anzufragen, sondern lieber im Wartezimmer einige Zeit des Wartens auf sich zu nehmen und dann mit dem Arzt sprechen zu können. Termine können sonst schon einmal 6 bis 8 Monate auf sich warten lassen!

Auch Schlankheitswahn, "Diäten" und schlechte Ernährung führen oft zu "Minderwachstum" und hormonellen Störungen, die den Knochenaufbau, ja den gesamten Organismus belasten und zu einem "Wachstumsstop" führen können. gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit vielen natürlichen Vitaminen und Ballaststoffen hingegen führen im Zusammenspiel mit Sport, viel Bewegung in freier Natur und einer ausgeglichenen Psyche zu gesundem Wachstum.

Mache dir also keine Sorgen, sondern lebe vernünftig, suche einen Endokrinologen auf, der auch deine "Wachstumsgrenze" bestimmen und wenn notwendig erhöhen kann und stelle deinen Körper nicht unter Zwänge wie "Idealmaße". Die schaden auch deinem Wachstum! Chiliheadz.

Das kannst du nicht beeinflussen, es kann noch bis zu 10 Jahre dauern, bis du ausgewachsen bist, vielleicht aber auch nur 3, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Das du mit 13 ausgewachsen bist, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Das Wachstum lässt sich nicht so einfach beschleunigen, nicht mal mit Fruchtzwergen. Spaß beiseite, du hast noch viele Jahre des Wachstums vor dir, mach dich nicht verrückt, du wirst noch größer werden. Im Übrigen ist es kein Manko klein zu sein.

Was möchtest Du wissen?