WACHSTUMSCHADEN DURCH KRAFTSPORT?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Hört sich doch vernünftig und gut an. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“

Betrifft Dich aber nicht. Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut.

Es sollte aber komplex sein. Ausdauer und Schnelligkeit nicht ganz vernachlässigen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ohne hanteln, also nur mit deinem Körper Trainierst ist das nicht schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?