Wachstums Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das noch schaffen. Wann warst du denn zuletzt bei deinem KA?Ist mal von dir eine Wachstumskurve erstellt worden?Daran kann man ablesen ob du noch in der Norm bist und wie deine Wachstumsgeschwindigkeit im Jahr ist.Anhand der linken Hand kann man dein Knochenalter ablesen.Das muß nicht deinem biologischen Alter entsprechen.Je jünger dein Knochenalter, gegenüber gleichaltrigen deren knochenalter dem biologischen Alter entspricht,desto länger wächst du(an Zeit,nicht Länge).Sagen wir mal dem Knochenalter nach bist du erst 11,das Knochenalter deines Freundes ist aber bei 13,dein Freund kommt eher in die Pubertät und ist,sagen wir mal mit 17 ausgewachsen.Du aber kommst etwas später in die Pubertät und bist dann eben mit 19 ausgewachsen.Doch deine genetische Endlänge wirst du erreichen,nur etwas später.Auch spielt da ja die Größe der Eltern noch eine Rolle.Bei dem was du über deine Brüder schreibst,ist das auch zu vermuten.Wachstumshormon würdest du nur bekommen wenn du eine Mangel daran hättest,oder eine Erkrankung die dein Wachstum hemmen würde.Aber dafür bist du zu "groß".Auch wäre es für dein Alter schon fast zu spät mit WH anzufangen.Aber mach dir keine Sorgen,du machst deinen Schub genauso wie deine Brüder.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Frag ruhig nach,da ich mich damit auskenne.

in solchen Extremfällen, kannst du zu nem Doc gehen und dir die Handknochen vermessen lassen, wie groß du wirst. Ferndiagnosen kann man nicht geben. kann sein, kann aber auch nicht sein. 50:50 Chance... ich würd das mit dem Doc vorziehen, denn wenn sich herausstellst, dass du keine Wachstumshormone von der Pupertät her kriegst beispielsweise, dann kann der Arzt was zuspritzen!

Wie läuft der Wachstumsablauf bei Jungs?

Wie viel cm wächst man im kindesalter im jahr und wann bekommt man den ersten großen wachstumsschub ? wie viel wächst man in der pubertät in jahr und wie lange verläuft die pubertät ? und wann hört man ungefähr auf zu wachsen ?

bitte kommt mir nicht mit unterschiedlich an, sagt mir bei dem großen wachstumsschub ob anfang der pubertät mit der pubertät oder ende der pubertät man kann es auch ohne alter beantworten :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ab welchem Alter kommt man in die Pubertät?

Ich bin 13 Jahre Alt

...zur Frage

Bin ich zu klein für mein Alter oder passt das?

Hey zusammen,

wie oben im Fragetitel stehend:

Ich bin 13 Jahre alt und 1,71m groß (als Junge)

Passt das oder ist das zu klein?

Da in meiner Klasse viele mit 14 schon sehr viel größer sind frage ich mich ob die größe von mir passt?

...zur Frage

Hemmt Rauchen das Wachstum in der Pubertät?

Hey, ist Rauchen in der Pubertät schlimm für das Wachstum? Ich bin 13 und habe bis jetzt in meinem ganzen Leben ungefähr 1 Packung Zigaretten geraucht. Ich bin 1,65 m. Wird das jetzt irgendwie mein Wachstum schädigen?

Danke im Voraus! LG:)

...zur Frage

Ist es normal als Mädchen mit 14 Jahren noch 1,48 cm zu sein?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und nur 1,48 cm groß. Meine Periode habe ich noch nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es noch normal ist, in meinem Alter so klein zu sein?

...zur Frage

Wann komme ich in Pubertät?

Hallo. Ich bin ein Mädchen und 13 Jahre alt. (Bald 14) ich glaube ich bin unterentwickelt. Ich bin die älteste ins kleinste aus meiner Klasse. Ich habe überhaupt keine Brüste und auch noch nicht meine Tage. Ich weiß, dass jetzt manche sagen oder denken werden, dass man sich darüber in dem Alter keine Gedanken machen sollte, das sehe ich zum Teil auch so, aber ich fühle mich unwohl, vor allem beim Sport- oder Schwimmunterricht, wenn ich die einzige bin die noch nichts hat. Meine eigentliche Frage ist: wann wächst endlich (🙈😅) meine Brust und wann bekomme ich meine Tage? Unten habe ich schon Schamhaare 🙊 (ist mir ein bisschen peinlich mit dieser Frage... aber es ist ja alles anonym hier also... egal? 😅😂)

danke schonmal für jede Antwort 🙊🙈🙉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?