Wachstums Frage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das noch schaffen. Wann warst du denn zuletzt bei deinem KA?Ist mal von dir eine Wachstumskurve erstellt worden?Daran kann man ablesen ob du noch in der Norm bist und wie deine Wachstumsgeschwindigkeit im Jahr ist.Anhand der linken Hand kann man dein Knochenalter ablesen.Das muß nicht deinem biologischen Alter entsprechen.Je jünger dein Knochenalter, gegenüber gleichaltrigen deren knochenalter dem biologischen Alter entspricht,desto länger wächst du(an Zeit,nicht Länge).Sagen wir mal dem Knochenalter nach bist du erst 11,das Knochenalter deines Freundes ist aber bei 13,dein Freund kommt eher in die Pubertät und ist,sagen wir mal mit 17 ausgewachsen.Du aber kommst etwas später in die Pubertät und bist dann eben mit 19 ausgewachsen.Doch deine genetische Endlänge wirst du erreichen,nur etwas später.Auch spielt da ja die Größe der Eltern noch eine Rolle.Bei dem was du über deine Brüder schreibst,ist das auch zu vermuten.Wachstumshormon würdest du nur bekommen wenn du eine Mangel daran hättest,oder eine Erkrankung die dein Wachstum hemmen würde.Aber dafür bist du zu "groß".Auch wäre es für dein Alter schon fast zu spät mit WH anzufangen.Aber mach dir keine Sorgen,du machst deinen Schub genauso wie deine Brüder.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Frag ruhig nach,da ich mich damit auskenne.

in solchen Extremfällen, kannst du zu nem Doc gehen und dir die Handknochen vermessen lassen, wie groß du wirst. Ferndiagnosen kann man nicht geben. kann sein, kann aber auch nicht sein. 50:50 Chance... ich würd das mit dem Doc vorziehen, denn wenn sich herausstellst, dass du keine Wachstumshormone von der Pupertät her kriegst beispielsweise, dann kann der Arzt was zuspritzen!

Pubertät, Größe?

Hey ich bin W/13 weree im April 14 und ich bin echt klein heute gemessen so ca.1.50m und ich bin die kleinste aus der klasse obwohl ich zu den älteren vom alter her.. Und ich weiss nicht ob ich in der pubertät bin. Habe schon schamhaare paar achselhaare auch beinhaare ebenfalls und weisfluss seit jz grob geschätzt 1 jahr (hoch geschätzt). Ich wachse einfach kaum und das nervt halt alle sind einen kopf größer als ich oder mehr! ich werd auch oft beleidigt weil ich kleiner bin undso und weine oft. Ich möchte endlich erwachsener werden und auch meinen eigenen “Style” haben weil es mehr schöne moderne mode für eher größere gibt meine wunschgröße ist 1.63m meine mum ist so groß, mein dad ca.1,72 oder 1.73m Denkt ihr bekomme mal nen richtigen wachstumschub wenn ja wann und wann denkt ihr bekomme ich meine regel mal und meine brust ist jz auch nicht besonders da halt bissi mehr als ein ansatz (trage bustiers) Ja sry keine grammatik on fleek :/

...zur Frage

Wie läuft der Wachstumsablauf bei Jungs?

Wie viel cm wächst man im kindesalter im jahr und wann bekommt man den ersten großen wachstumsschub ? wie viel wächst man in der pubertät in jahr und wie lange verläuft die pubertät ? und wann hört man ungefähr auf zu wachsen ?

bitte kommt mir nicht mit unterschiedlich an, sagt mir bei dem großen wachstumsschub ob anfang der pubertät mit der pubertät oder ende der pubertät man kann es auch ohne alter beantworten :)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Bis zu welchem Lebensjahr wächst der Penis ungefähr (Pubertät)?

Hey,

Und zwar wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr habt.
Also bis wann euer Penis gewachsen ist, da der Arzt meinte ich hätte noch einen Wachstumsschub vor mir (bin 16)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es normal als Mädchen mit 14 Jahren noch 1,48 cm zu sein?

Hallo,

Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und nur 1,48 cm groß. Meine Periode habe ich noch nicht. Könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es noch normal ist, in meinem Alter so klein zu sein?

...zur Frage

Wie viel cm wachse ich ungefähr noch?

Hey,

Und zwar folgende Situation:
Ich bin jetzt gerade 17, 1,80 groß und frage mich halt wie viel ich noch wachse.
Mit 14/15 hatte ich nen ziemlichen Wachstumsschub, daraufhin bin ich nur noch sehr wenig gewachsen.

Also insgesamt bin ich normal früh in die Pubertät gekommen, aber weitere Wachstumsschübe wie zb an der Brust (ja geht auch bei Männern 😂) hatte ich erst letztens.

Mein Vater ist relativ groß und meine Mutter klein.
Was denkt ihr wie viel ich da noch wachse?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?