wachstums beschleunigung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

auf jedem Fall wäre es ratsam sooft wie möglich nach draußen zu gehen, wenn die Sonne scheint, denn im Sommer wächst man auch am schnellsten/am meisten.

Außerdem solltest du auf deine Ernährung achten, also nicht zu viel Fast-Foof zu dir nehmen, sondern mehr Obst und Gemüse, dein Körper braucht Vitamine für die Zellerneuerung während deines Wachstums im Sommer.

Ansonsten brauchst du dir nicht so viele Sorgen darüber machen, du bist erst 16 und dein Körper wird noch einige Jahre wachsen. :)

Gehe zu einem Arzt, der kann dir die Hand oder den Knöchel röngten und aufgrund der Größe der Wachstumsfuge ca. voraussagen wie groß du wirst.

bin 16 und 1,84m groß und die Wachstumsfuge ist fast geschlossen.

Du kannst machen was du willst, es hilft nichts. Die Größe ist genetisch bedingt. Hab noch Geduld. Du kannst noch wachsen, bis zum 21. Lebensjahr.

Da geht gar nichts. Manche Kinder wachsen ne Weile kaum merkbar u. machen dann einen riesigen Schub. Du bist erst 16 und du kannst noch wachsen bis du 21 Jahre bist. Also mach dir keinen Kopf - ernaehre dich gesund, mach Sport und rauche nicht und trinke nicht zuviel Alkohol. Rauchen u. Alkohol hemmen das Wachstum.

vil. mal bissle trainieren für muskeln?? machste sport?? isst du zu wenig? übergewicht??

kingkizaru 23.06.2011, 12:48

sport mach ich eher selten essen tu ich normal und übergewichtigt bin ich nicht

0
knobelkoenig 23.06.2011, 12:55
@kingkizaru

dann solltest vil. bissle trainiren so alle 2'/3 tage halt leigestützen sit-ups oder so :) des hat bei mir winwenig geholfen. ist aber auch verschieden....

0

Das ist genetisch bedingt, da kann man ganz genau gar nichts machen.

da kann man nichts machen. Ich bin auch zu groß und wollte mal nicht so schnell wachsen aber da kann man echt nichts machen.

Was möchtest Du wissen?