Wachstum und Training bei Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@goodnight deine antwort ist der größte müll!!! Krafttraining beeinträchtigt deinen körper nicht. Und es zerstört auch nicht die wachstumsfugen. Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach mal die klappe halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 20:20

puhh naja ganz falsch ist die antwort nicht, es ist schon eine gewisse belastung für deinen körper... aber trotzdem danke

0
Kommentar von LaDude
04.02.2016, 20:23

ja natürlich belastet es den körper. aber das tut so ziemlich jeder sport

0
Kommentar von JonnyDeez
05.02.2016, 14:18

stimmt auch wieder...

0

Sei doch zufrieden , so wie du bist . Das kraftsport dad Wachstum beeinträchtigt ist dad größte Klischee.

Außerdem ist 1,75 nicht mal klein ! Es gibt genug Männer die nicjt mal über 170 sind, sei du mal lieber zufrieden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ALLcharALL
04.02.2016, 18:22

autokorrektur läßt grüßen

0
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 18:25

Danke :) ja wenn das nur ein klischee ist.... meine frage hat sich beim schreiben auch anders angehört😇

0

Unwahrscheinlich, dass es am Krafttraining liegt.
Außer du führst die Übungen extrem falsch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 17:28

nein also ich achte auf die ausgührung, hatte auch noch nie wirklich schmerzen oder ähnliches...

0

Ein Studio das unter 16jährge aufnimmt ist nicht seriös. Die Knochen sind in der Regel  insgesamt noch zu weich. Du würdest besser eine Mannschafstsportart betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 17:38

stimmt:/ könnte es schon zu spät sein?

0
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 20:18

dann bin ich beruhigt 😯 danke:)

0
Kommentar von xtarantinox92
05.02.2016, 13:27

Bei Mannschaftssportarten treten aber weitaus mehr Verletzungen auf. Wachstumsfugenrisse, Sehnen und Bänderrisse etc.

Vor allem sind die abrupten Bewegungen und Stops auch nicht ideal für den Körper.

Da soll man sagen von gezieltem Krafttraining welches den Körper stärkt können Schäden auftreten? Nur wen man komplett falsch trainiert

Greets:-)

0

Mach dir keine Sorgen...

Ich hab diese Phase auch lange durchgemacht, aber dann hab ich aufgehört mir Gedanken über meine Größe gemacht.

Solange du mit korrekter Form und entsprechendem Gewicht trainierst passiert dir nichts. Achte auch darauf dass du genügend Nährstoffe zu dir nimmst.  

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDeez
05.02.2016, 14:11

ok werde ich machen, danke. bist du noch gewachsen?

0

Also ich glaube da geht noch was, ich bin fast 18 und 1,80 groß, was ich Normal finde und ich trainiere seit einen Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonnyDeez
04.02.2016, 17:27

wäre auch mit allem über 1,80 zufrieden, aber bist du seit anfang des trainings noch gewachsen?

0
Kommentar von masestroc
05.02.2016, 15:11

Ja 10 cm oderso :D aber nicht viel meine letzte messung ist auch schon ein halbes jahr her 😁

0

Was möchtest Du wissen?