(Wachstum-)Probleme mit Knie!?

2 Antworten

Ein Morbus Osgood-Schlatter ist wohl röntgenologisch ausgeschlossen worden. Deine Kniefehlstellung (X-Bein) kann die Ursache der Beschwerden sein. Hier muss Dir dann geholfen werden, frag den Orthopäden.

ich bin zwar kein mediziner,aber such einen anderen Arzt auf, wenn dieser dir nicht helfen kann.

Schmerzen bei Belastung / Streckung des Knies

Hallo,

ich habe Schmerzen wenn ich mein linkes Knie belaste. Genauer geagt, wenn ich in der Hocke bin, wie bei Kniebeugen, Oberschenkel und Unterschenkel im 90° Winkel, kann ich das Knie bis 120° nicht strecken und es schmerzt.

Sonst ist alles normal, ich kann joggen, gehen, ..... ohne Schmerzen.

Weiß jemand was das sein kann?

Danke für Eure Hilfe!!

...zur Frage

knieschmerzen bei Belastung!

Bin heute morgen aufgewacht und hatte plötzlich starke schmerzen im knie beim laufen; treppen hoch/und runtersteigen ist beinahe nicht machbar. Bei jeder Belastung zieht es oberhalb der kniescheibe. Gestern abend war noch nichts !! Habe auch keinen sport oder sonstige belastenden Bewegungen gemacht.

...zur Frage

Schmerzen unter dem Knie,was kann es sein?

Guten Abend. Ich habe Gestern Fußball gehabt. Beim laufen habe ich dann schmerzen direkt Unter der Kniescheibe gefühlt. Ich bin weder gestürzt noch hab ich es irgendwie gestoßen,es kam einfach beim laufen. Es ist direkt unter der Kniescheibe,es führt in Richtung schienbein. Es ein komischer schmerzen,den man so richtig nicht beschreiben kann. Es fühlt sich an wie ein druck,gleichzeitig aber auch ein stechen und kribbeln. Meistens bemerke ich den Schmerz beim Aufstehen oder Treppen steigen,also beim höherer Belastung. Ich wollte jetzt nochmal 2-3 tage abwarten bevor ich zum Arzt gehe,aber weiß jemand was das eventuell sein könnte?

...zur Frage

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau ande

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau andere Seite ziehen

Kurz noch mal zum rechten Knie aus meiner Sicht.

Rechts neben der Kniescheibe war es Leicht Blau und Links neben der Kniescheibe hab ich jetzt ein ziehen und ein Stechschmerz aber nicht dauerten sondern hin und wieder je nach Bewegung.  

Gehen geht meistens ohne problem, kniebeugen geht nicht wirklich tut weh und hab das gefühl das es instabiel ist und stech schmerzt zieht zum oberschnekel 

was kann es sein?

...zur Frage

Seid 5 Tagen schmerzen im Knie(hauptsächlich bei Belastung und bei Knie beugung). Damit in die Notaufnahme?

Guten Abend zusammen, habe seid fünf Tagen Schmerzen im Knie welche hauptsächlich bei Belastung und Beugung des Knies auftreten. Je nach Bewegung habe ich das Gefühl, dass etwas im Knie hin und her flutscht. Die Schmerzen liegen links und über der Kniescheibe und sind auch bei Berührung zu spüren. Meine Frage ist jetzt ob ich morgen in die Notaufnahme fahren soll/kann/darf da mein Orthopäde noch eine Woche im Urlaub ist.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?