(Wachstum-)Probleme mit Knie!?

2 Antworten

Ein Morbus Osgood-Schlatter ist wohl röntgenologisch ausgeschlossen worden. Deine Kniefehlstellung (X-Bein) kann die Ursache der Beschwerden sein. Hier muss Dir dann geholfen werden, frag den Orthopäden.

ich bin zwar kein mediziner,aber such einen anderen Arzt auf, wenn dieser dir nicht helfen kann.

Schmerzen im Knie... Welche Ursache hat das?

Ich habe jetzt seit knapp 2 Tagen schmerzen im linken Knie. Der Schmerz sitzt eher zentral unter der Kniescheibe. Es gab keinen Auslöser den ich wahr nehmen konnte. (Weder Verletzung noch Stoß).

Beim Gehen tut es nicht wirklich weh. Eher bei Belastung des Kniegelenkes. (Beim Aufstehen & Setzen, beim anwinkeln des Beines (90° Winkel), und sogar beim schwimmen) habe ich es heute gemerkt.

Wenn ich mein Knie strecke knackt es hin und wieder als würde sich angesammeltes Wasser aus dem Gelenk verteilen oder so.
Ich kann mir die Ursache nicht erklären. Ich benutze seit heute morgen Voltaren Forte, was bis jetzt aber leider nicht hilft. Ich weis nicht ob ich damit ins Krankenhaus gehen soll... Das Problem so ist an sich ertragbar nur der Schmerz bei Belastung ist sehr unangenehm, weshalb ich das Bein bei allem möglichen entlaste.

Ich hab es schon sowohl mit kühlen als auch mit wärmen versucht. Beides hat kein spürbaren Effekt gehabt...

Soll ich einfach noch etwas warten, weil ich vllt eine blöde Bewegung gemacht habe?

...zur Frage

Knie aussen?

Ich hab seit ein paar tagen schmerzen im knie aussen. Es tut aber nur weh wenn ich das knie nach innen und aussen (aussen weniger als innen) drehe. Der schmerz ist stechend und ist irgendwie gsnz seitlich beim bein auf kniehöhe. Es fühlt sich nicht an als ob etwas unter der kniescheibe oder in der nähe kaputt wäre, es schmerzt nur ganz aussen fast schon hinten (ich hoffe man versteht wo ich meine) was könnte das sein? Soll ich zum arzt?

...zur Frage

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau ande

Hab Seit 1 Woche Knie schmerzen links und rechts um die Kniescheibe. Eine Seite ist leicht blau andere Seite ziehen

Kurz noch mal zum rechten Knie aus meiner Sicht.

Rechts neben der Kniescheibe war es Leicht Blau und Links neben der Kniescheibe hab ich jetzt ein ziehen und ein Stechschmerz aber nicht dauerten sondern hin und wieder je nach Bewegung.  

Gehen geht meistens ohne problem, kniebeugen geht nicht wirklich tut weh und hab das gefühl das es instabiel ist und stech schmerzt zieht zum oberschnekel 

was kann es sein?

...zur Frage

Ich kann mein gestrecktes Bein nicht ohne Schmerzen im Knie anheben. Was kann das sein?

Hallo zusammen, ich bin vor ca. 8 Wochen mit der Patellasehne auf eine Treppenstufe gestürzt. es waren höllische Schmerzen, die aber auch relativ schnell, zum größten Teil wieder weg gingen. Nun habe ich das Problem das mein Knie manchmal wegknickt, und wenn ich auf dem Sofa sitze und mein gestrecktes Bein anheben will, ist es vor Schmerzen kaum möglich. Beim Treppen steigen schmerzt es ebenfalls. Im kann mein bein auch nicht stark durchstrecken, dann schmerzt es im Knie. Die beschriebenen Schmerzen gefinden sich direkt unterhalb der Kniescheibe, und strahlt dann ins kniegelenk. Beim normalen gehen habe ich keine Schmerzen. Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte, oder sollte ich doch mal zum Doc.....

Liebe Grüße Timo

...zur Frage

Ich habe bei Treppen gehen Schmerzen unter der Kniescheibe. Habt ihr Ideen?

Immer wenn ich treppen steige oder Fahrrad fahre hab ich Schmerzen am Knie habt ihr Ideen was es sein könnte und was hilft?

...zur Frage

Seid 5 Tagen schmerzen im Knie(hauptsächlich bei Belastung und bei Knie beugung). Damit in die Notaufnahme?

Guten Abend zusammen, habe seid fünf Tagen Schmerzen im Knie welche hauptsächlich bei Belastung und Beugung des Knies auftreten. Je nach Bewegung habe ich das Gefühl, dass etwas im Knie hin und her flutscht. Die Schmerzen liegen links und über der Kniescheibe und sind auch bei Berührung zu spüren. Meine Frage ist jetzt ob ich morgen in die Notaufnahme fahren soll/kann/darf da mein Orthopäde noch eine Woche im Urlaub ist.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?