Wachstum nach Krankheiten wieder nachholen?

2 Antworten

Hallo!

Kann ich das vermeintlich verlorene Wachstum noch nachholen wenn ich gesund werde ?

Da ist nichts verloren man wächst auch bei Krankheit weiter. Und : Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. 

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Natürlich, kannst Du, und wie!Ernähr Dich Vitamin- und Minerallstoffreich und alles wird gut. Männer wachsen bis die 25 Jahre alt sind. Gruß

-Wie viel cm könnte ich noch wachsen?

Hallo. Ich bin männlich und 17 Jahre. Ich war letztes Jahr im März 172cm groß und jetzt bin ich 173cm groß. Also ich bin in 1 Jahr 1cm gewachsen. Mein Vater ist 172cm und meine Mutter ist 165cm groß. Ich bin seit 6 Monaten keinen Millimeter gewachsen. Heißt es das mein Wachstum abgeschlossen? Und ist es normal das ich in einem Jahr nur 1cm gewachsen bin? Da alle meine Freunde so 5cm oder 3cm gewachsen sind. Wie viel cm könnte ich noch wachsen, wenn mein Wachstum so weiter verläuft? Als ich 15 war, war ich 170cm und als ich 14 war, war ich unter 160cm. Von 14-15 Jahren hatte ich meinen großen Wachstum Schub und seitdem bin ich nicht mehr wahnsinnig viel gewachsen. Danke :-)

...zur Frage

Wie viele große Wachstumschübe kriegt man in der Pubertät (männlich)?

Hallo. Ich bin 17 und nur 170-172cm groß. Wo ich 15 war hatte ich einen großen Wachstum Schub und bin bis zu über 10cm gewachsen, war dann 170cm oder so. Seitdem Wachstum Schub bin ich kein cm gewachsen oder nur sehr wenige cm. Könnte ich noch ein Wachstum Schub bekommen? Oder bekommt man ihn nur einmal in der Pubertät? Danke :-)

...zur Frage

Kann das Höhenwachstum jederzeit nachgeholt werden, solange die Wachstumsfugen noch nicht dicht sind?

Hallo. Wie lange man wächst hängt ja davon ab ob die Wachstumsfugen in den Gelenkbereichen noch offen sind.....

Aber durch ungünstige Lebensgewohnheiten (zu wenig gegessen etc) kann ja sicherlich nicht das ganze Potential der Körpergröße ausgeschöpft werden?

Würde das "nachholen" - sofern dies möglich ist - auch nach 4 Jahren seit dem letzten Wachstum (Ich bin männlich, 22 Jahre) noch möglich sein?

...zur Frage

Kann man das Wachstum im Erwachsenenalter nachholen?

Hallo. Ich bin männlich, 23 Jahre und seit 2012 wachse ich nicht mehr. Bin 1.80m

Könnte es sein, dass das Potenzial von meiner Größe eventuell noch schlummert? Könnte ich trotz dieser langen Zeit ohne Wachstum noch 1-2 cm rauskitzeln ?

Kann man trotz offener Wachstumsfugen aufhören zu wachsen ?

Und wie viel kostet es, die Wachstumsfugen ausmessen zu lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?