Wachstum mit 16 Jahren noch groß?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lieber AnonymerHut,

Soweit ich weiß wächst ein durchschnittlicher Jugendlicher mit 16 Jahren pro Jahr 8cm. Dies kann jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein und davon abhängen ob du früh oder spät in die Pupertät gekommen bist. Es gibt jedoch auch Menschen die schaffen 10cm im Jahr. Solltest du jedoch finden du wächst viel zu viel uirgendwann mal eine Grenze von 2,1m oder so zu überschreiten rate ich dir dringen mal zum Arzt zugehen, da du eine Wachsttumsstörung haben könntest. Diese Krankheit haben aber nur die wenigsten Menschen.

Hallo! Als Junge 2 cm - wie ich. Aber viele berichten hier von 5 oder 10 cm.

Und klein bist Du schon jetzt nicht mehr - im Gegenteil. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Der Durchschnitt aller Männer der Erde liegt deutlich unter 1,70.  Alles Gute

Angenommen du bist altersgerecht entwickelt (Knochenalter 16)

dann kannst du von wenigen bis garkeinen cm ausgehen.

Ich glaub ich bin mit 14 stehen geblieben^^

Das kann dir niemand beantworten!

Nach 16 ich habe noch ca. 10-12cm gewachsen... früher ich war immer die kleinste im Klasse. Jetzt mit 175cm bin schon nicht extrem klein.

Was möchtest Du wissen?