Wachstum mit 16 Jahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kleiner als meine freunde und jünger auch noch um 1jahr und 160groß

Ich bin ebenfalls 16 geworden, jedoch bin ich 1.94m gross. So wie ich weiss hängt das alles mit deinem Hormonhaushalt zusammen. Du kannst zum Arzt gehen und dir Medikamente die dein Wachstum anregen sollten (deine Wachstums Hormone) holen. 

Ich würde dir aber empfehlen dies nicht zu tun, da du noch jung bist und etwa bis zu deinem 25. Lebensjahr wachsen solltest.

LG :))

Hallo! 

......... ob ich noch wachsen kann

Sicher - die Frage ist nur wie viel. Tom Cruise ist 1,70 groß und den wirst Du sicher noch toppen. 

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt es kommt sicher noch etwas..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?