Wachstum mit 16 beendet?

4 Antworten

Schau wie groß deine Eltern sind. Daran kann man meist abschätzen, wie groß man selbst wird. Eine genaue Diagnose kann nur ein Endokrinologe machen, der eine Röntgenaufnahme der Hand macht und die Oberschenkelknochenlänge ermittelt.

Was wenn es zum Beispiel so ist dass man mit 16 174cm groß ist, der Vater 180cm und Mutter 169cm. Da besteht doch noch Wachstumspotenzial oder?

0
@Markus37182

Wenig. Und es hängt auch von deinem Geschlecht ab. Während Mädchen eher gleichmäßig schnell wachsen, gibt es bei Jungen Schübe. Und je weiter die Pubertät vorangeschritten ist, desto weniger kann man noch mit Wachstum rechnen. Hormonbehandlungen, die das Wachstum beeinflussen, beginnt man daher deutlich früher. Falls der Fragende männlich ist, hat er evtl. Glück und es kommt noch ein kleiner Schub-mit mehr als 3 cm kann er nicht rechnen.

0
@raubkatze

Jo, war auf mich bezogen, finde es bisschen komisch da mein Vater halt noch immer 6 cm größer als ich (175) ist... Bin vor Kurzem 16 geworden, danke trotzdem für deine Antwort

1

Ja, das kann sehr gut sein. Ich war mit 12 ausgewachsen (genau wie meine Mutter) und bin bis heute nicht ein cm größer geworden :)

Wie groß bist du und wie groß sind deine Eltern?

Ich wachse seit ich 13 bin nich mehr lul.

Was möchtest Du wissen?