Wachstum mit 15/16?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, also generell ist Wachstum bis man so 18/19 ist als Frau drin. Bei Männern etwas länger, aber wirklich geschehen tut es nicht soooo oft. Aber ich sage mal, bis man 18 muss man die Hoffnung eher nicht aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ;)

wie groß sind denn deine Eltern? Wenn sie auch eher klein sind, wirst du wahrscheinlich nicht mehr wachsen. Wenn sie aber eher groß sind, könnte das eine Krankheit bei dir sein oder du könntest noch wachsen. Wir können das natürlich nicht genau sagen, ob du noch wächst, das ist ja bei jedem anders. Man kann aber ein Röntgenbild von deinen Händen machen, auf dem man die Wachstumsfugen sieht und wenn diese noch nicht geschlossen sind (glaube ich) wächst man noch. ;)

LG, Killerherzchen :)

Kommentar von Lolaleyla1
19.05.2016, 12:46

Meine Mutter ist auch um die 1.62 während mein Vater 1.89 ist.

0

Mädchen sind mit 15/16 eigentlich schon ausgewachsen - natürlich gibt es Ausnahmen.....

Ist doch auch egal! Ich bin 16 Jahre und nur 1,55 cm groß -> Die Jungs bei mir finden das süß ;-P Außerdem kann man sehr gut hohe Schuhe tragen...

Dein körperliches Wachstum ist erst mit 21 Jahren abgeschlossen, d.h. es ist nicht unmöglich das du noch wächst.

Kommentar von Waramo
19.05.2016, 12:42

Ist so nicht uneingeschränkt richtig. Das körperliche Wachstum hat nur bedingt was mit dem Skelettwachstum zu tun!

0

Du kannst bei sowas zu einem Facharzt gehen und dich schätzen lassen. Er wird vermutlich deine Hand röntgen, um zu schauen, ob deine Wachstumsfugen ( kannst du ja mal googlen ) noch geöffnet oder geschlossen sind. Wenn diese schon geschlossen sind, dann wird es vermutlich nicht mehr all zu weit in Höhe gehen.

Auch die Größe der Eltern kann eine gute Richtlinie sein.

Also ich bin mit 16 Jahren noch 1,58m gewesen und bin mit 19 nochmal gewachsen. Mittlerweile 23 und 1,78m groß. (Männlich)

Gib deinem Körper einfach eventuell ein bisschen Zeit ;)

Kommentar von Marvin1907K
19.05.2016, 12:44

Du hast recht aber ich bin 14 und 1.82 groß also es ist recht unterschiedlich

0
Kommentar von Musiksportler24
19.05.2016, 12:49

So ein Wachstumsschub gibt einem doch Hoffnung! :D ich werd demnächst 16 und bin C.a 1,70m groß 

0

Ich werde auch 16 und bin 1.62 cm.
Ich wachse nicht mehr, wollte auch unbedingt größer sein aber jetzt bin ich total zufrieden mit meiner Größe.

Du wächst noch bis zum 21. Lebensjahr ;)

Möglich aber nicht wahrscheinlich... es werden wohl noch ein paar cm sein aber nicht viel wenn überhaupt

Was möchtest Du wissen?