Wachstum mit 15 bzw. 16 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Daniel! 

ob ich irgendwie nachhelfen kann,damit ich schneller wachse?

Leider nicht. 

Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich bin 169cm groß,mein Vater 168cm und meine Mutter ist 150 cm groß. Was ich nicht so ganz verstehe,weil meine Schwester nur 151cm groß geworden ist!?

1
@DanielBerlinPL

es ist halt doch kompliziert. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In vielen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

0

Nachhelfen geht nicht. Du wächst so schnell und so viel, wie deine genetische Veranlagung es vorsieht.

Du kannst dir mit der "Faustformel" deine statistische Endgröße ausrechnen: Bilde den Durchschnitt der Größen deiner beiden Eltern, dann addierst du (als Junge) 6 cm. Als Mädchen müsstest du 6 cm abziehen.

Beispiel: Mutter 1,77, Vater 1,90, Durchschnitt ist 1,835. Ein Sohn dieser beiden Eltern könnte mit 1,895 rechnen, eine Tochter mit 1,775. Plus/minus ein paar Zentimeter sind immer drin.

Meinst du damit,das ich beide größen zusammenzählen soll und dann durch 2 Teilen soll,oder wie?

0

Es gibt ein gewissen Wachstums Schub wen der kommt wächst du schnell. Meist ist es so, wenn man nicht wächst , wächst man dann meist später auf einmal bei anderen is es so das sie mit der zeit immer etwas wachsen vllt solls bei dir nicht sein aber 1,69 fast 1,70 ist eine starke Leistung sei so zufrieden mit dir wie du bist😊

Du kannst nicht nachhelfen und du wäschst sicher noch, Musst halt Geduld haben.

also ich bin seit ich 13 bin nichtmehr gewachsen und nur 156 cm ( bin jetzt 19) und mein freund ist auch nur 170cm und seit er 15 ist nicht mehr wirklich gewachsen.Du bist ja nicht extrem klein und 2-3 cm wächst du bestimmt mindestens noch;) nachhelfen kann man soweit ich weis nicht :D sonst hätte ich schon längst alles ausprobiert;)

Ich bin 1,77m groß und auch 15 Wir wachsen bestimmt noch ;)

Was möchtest Du wissen?