Wachstum hilfee

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo minhtuu! Das war natürlich nicht gut. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen. Aber es muss nichts passiert sein. Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet. Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Und Du liegst eh schon für Dein Alter über dem Schnitt. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minhtuu
07.02.2015, 17:30

Heiss wachse ich noch ?

0
Kommentar von Minhtuu
08.02.2015, 21:51

Kann man trampolinspringen ?also 30min joggen darauf?

0
Kommentar von Minhtuu
09.02.2015, 15:29

Denkst du das ich die 1.80 locker erreiche ?

0

Hängt damit zusammen ob du männlich oder weiblich bist und damit wie groß deine Eltern sind. Aber tendenziell wirste sicherlich noch was wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minhtuu
04.02.2015, 13:40

Bin männlich asiate mein vater 1.70 meine mutter 1.60 habe gehört das ich noch 4cm wachse aber jaa

0
Kommentar von Minhtuu
04.02.2015, 14:20

Wo kann eigentlich wachstumfugen messen ?

0
Kommentar von Minhtuu
04.02.2015, 14:21

Kann man das bei jedem otopäden oder soll ich lieber erst zum hausarzt gehen ?:

0

Was möchtest Du wissen?