Hat mein Wachstum aufgehört?

3 Antworten

Wenn du spät in die Pubertät gekommen bist, sind eventuell noch ein paar Zentimeter Wachstum möglich.

Nach der "Faustformel", die man in der Kinderheilkunde verwendet, läge deine Größenerwartung auf Basis der Größen deiner Eltern bei 1,81, aber das ist natürlich immer plus/minus ein paar Zentimeter. 1,74 als Endgröße liegt absolut im Rahmen.

Lass dir nicht erzählen, dass man bis 21 sichtbar wächst, das stimmt einfach nicht. In den letzten zwei, drei Jahren vor 21 reden wir von weniger als einem Millimeter pro Jahr.

Kann man pauschal nicht sagen. Mein Cousin ist mit knapp 22 noch gute 7 cm gewachsen. Mein Bruder ist auch erst mit 19 von 170 auf 181 gewachsen.

0

Hallo! Etwas ist da immer noch drin. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Und Du bist schon jetzt nicht mehr klein. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm weniger. Der  Italiener wird 1,70 und so groß ist übrigens auch Tom Cruise. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mit 1,70 kann man zufrieden sein.

Vieleicht wächst du noch , vieleicht auch nicht.

3cm gewachsen - Testosteron - Freundin - Sex?

Hallo,

ich bin seit ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammen.

Wir haben Sex. Ich war lange 176cm groß. Meine Freundin findet das klein. Nun bin ich 179cm groß. Liegt das am Testosteron?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ist mein Penis normal groß?

Hi, bin 12 jahre alt Und Mein penis ist 11 cm lang und 3cm breit. Ich wollte wissen ob das normal ist.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter hattet ihr Wachstumsschübe?

Wie lange seit ihr gewachsen? Wächst man mit 17 noch bzw hatte einer vom euch in dem alter noch einen wachstumsschub (als junge)? Erkennt man ob man noch wächst wenn man noch wenig Bartwuchs hat? Danke

...zur Frage

Pubertät? Wachstum? Hilfe

Guten Abend, Ich bin 14 Jahre alt und erst 1,65m groß. Ich weiß das man seinen Wachstumsschub erst in der Pubertät bekommt aber meiner Meinung nach bin ich schon am Ende meiner Pubertät. Ich habe schon Bartwuchs, eine tiefe Stimme etc. aber ich bin immernoch ziemlich klein. Kann es sein das das Wachstum bei mir später eintritt oder bleibe ich so klein? MfG

...zur Frage

-Wie viel cm könnte ich noch wachsen?

Hallo. Ich bin männlich und 17 Jahre. Ich war letztes Jahr im März 172cm groß und jetzt bin ich 173cm groß. Also ich bin in 1 Jahr 1cm gewachsen. Mein Vater ist 172cm und meine Mutter ist 165cm groß. Ich bin seit 6 Monaten keinen Millimeter gewachsen. Heißt es das mein Wachstum abgeschlossen? Und ist es normal das ich in einem Jahr nur 1cm gewachsen bin? Da alle meine Freunde so 5cm oder 3cm gewachsen sind. Wie viel cm könnte ich noch wachsen, wenn mein Wachstum so weiter verläuft? Als ich 15 war, war ich 170cm und als ich 14 war, war ich unter 160cm. Von 14-15 Jahren hatte ich meinen großen Wachstum Schub und seitdem bin ich nicht mehr wahnsinnig viel gewachsen. Danke :-)

...zur Frage

Kann ich noch 1.80 erreichen?

Hallo ich bin jetzt 14 1/2 Jahre alt und bin 161 cm groß . Ich hatte mit 13 1/2 , also vor einem Jahr meinen ersten Wachstumsschub bei dem ich ca 8cm von 152 cm bis 160 cm gewachsen bin . Ich war dann vor einem halben Jahr mit 14 beim Arzt wo 160,5 cm groß war . Jetzt bin ich 161 cm groß ,also nur 0,5cm gewachsen in einem halben Jahr . Die meisten aus meinem Jahrgang ,die auch 14 sind sind alle schon über 170 cm groß . Ich wollte eigentlich bis ich 15 bin auch die 170cm erreichen aber das schaffe ich wahrscheinlich nicht mehr . Kann ich noch 180 cm groß werden ? Meine Mutter : 159cm Mein Vater : 180 cm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?