WACHSTUM BIS WANN?

8 Antworten

Man wächst ca. bis zum 20. Lebensjahr. Ob der Arzt dir das sagen kann, weiß ich leider nicht, aber zB. bei mir hieß es vor einem Jahr das ich nicht mehr wachse (war 1.72) und bin 2cm gewachsen, ist nicht sehr stark vergleichbar wie bei dir, aber ich meine damit, dass man nicht vorhersehen kann ob oder wie viel man noch wächst oder nicht.

Aber ich denke mir das du schon noch die 1.90 erreichen wirst, da deine Eltern auch sehr groß sind.

Über 90% der Männer wachsen nach dem 18 Lebensjahr nicht oder nahezu nicht mehr. Die Statistik spricht dafür, dass man i.d.R. nicht mehr viel größer wird, als man mit 18 Jahren schon ist. Lass dir also nicht einreden, dass du bis 21 Jahre noch wächst - das ist zwar prinzipiell möglich, aber eher unwahrscheinlich!!

Kann sein, kann auch nicht sein. Ich glaube, es gibt Untersuchungen, mit denen man das Wachstum ungefähr voraussagen kann. Diese werden jedoch ziemlich teuer sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse solche Tests bei dir bezahlt, weil sie medizinisch nicht erforderlich sind.

Warte ganz einfach ab, was geschieht! :-)

Was möchtest Du wissen?