Wachstum bin klein/ gehe trainieren?

3 Antworten

Du wirst auf jeden Fall noch wachsen, bzw. eine Schädigung ist bei so minimaler Belastung nicht möglich.

Mach auf keinen Fall eine Diät, sondern ernähr Dich ausgewogen, evlt. in nächster Zeit sogar mit einem leichten Kalorienüberschuss.

Das kann man nur sagen, dass nur ein unseriöses Studio Jugendliche unter 16 Jahren aufnimmt, Dass man dich so intensiv trainieren lässt ist gleich nochmal unseriös.

Mich wundert echt, dass deine Eltern das zulassen.

Warum unseriös? Ich trainiere soo intensiv jetzt auch nicht bin halt 4x die woche im studio für 1-2 stunden. Trainiere halt meinen ganzenkörper und sehe auch so aus zur Zeit ohne zu puschen nur noch mein speck muss weg. 

Nur ich hab halt Angst wegen meinem Wachstum weil ich da viel verschiedenes höre.

0

Auch die ganz jungen Leute trainieren schon, gibt genug sehr gute Studios mit ausgebildeten Trainern und REHA-Leistung. Teilweise auch von der Krankenkasse finanziert. Viele Fussballvereine und Leistungssportgruppen mieten sich über die spielfreie Zeit in solche Studios ein.

0
@FlyingCarpet

Hier geht es nicht um Reha und sicher auch nicht um Krankenkassenleistung. Wer das zulässt, was oben beschrieben wird, hat sicher keine gute Ausbildung, Fussballtrainer schon gar nicht.

0

Ich bin auch 15 und gerade mit 55kg 1.62m. Da meine Eltern nicht grad groß sind. Und ich habe 3mal in der woche fußball Training. Ich schätze du bist relativ groß für dein alter.

weiß nicht gibt viele in meinem alter die sind gleichgroß ein paar die sind kleiner aber auch viele die sind 180 175 etc.. und 3-4 cm machen schon viel aus

0

Mach dir kein Kopf dein und mein Wachstum schub kommen dchon :-)

0

Trainiere ich schon hart genug?

Hey Ich trainiere jetzt seit ca. 6 Monaten im Gym und sehe noch keine richtigen Erfolge wenn ich ehrlich bin. Ich trainiere meistens im Wiederholungsbereich von 8-12 bzw. einer TuT von etwa 45 sec, außer bei Übungen wie Squats und Bankdrücken, wo ich nur 8 Wdh machen. Nach diesen Wdh schaffe ich es auch nicht mehr, dass Gewicht mit denen ich die Wdh gemacht habe, zu bewegen. Meine Frage ist jetzt: Sollte ich nach den 8-12 bzw. nach den 8 Wdh DAS GEWICHT SENKEN und nochmal ein paar Wiederholungen machen, oder eher nicht, um einen optimalen Reiz zu setzten?!

MfG. Lennart

...zur Frage

ab wie vielen Jahren darf/sollte man ins Fitnessstudio?

Hi ich will ins Fitnessstudio und mich da anmelden bin 15 Kahre Alt am 1.12 geworden. Aber meine Eltern meinen das das viel zu früh ist um mit dem Krafttraining anzufangen. Was ich nicht finde. Ich meine die Leute im Fitnessstudio lassen die leute ja nicht umsonst schon mit 15 trainieren.

Jetzt will ich mich mal eure Meinung dazu hören

Ist das zu früh ? Wachse ich eventuell nicht.mehr wenn ich jetut anfange.

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Mit 40Kg bankdrücken mit 14 oke?

trainier schon ca. 7 monate.. ist des gewicht ok , oder soll ich mir ums wachstum sorgen machen ?

...zur Frage

Stoppt dieses Krafttraining mein Wachstum?

Ich bin 14 Jahre alt und trainiere seit 7 Monaten zuhause. Ich mache größtenteils Eigengewichtsübungen wie Liegestütze und Klimmzüge 4 mal pro Woche a 90 Minuten. Ich benutze nur für den Bizeps Gewichte und ab und zu auch zum seitheben. Trainieren tue ich bei Gewichten mit ca 12 Wiederholungen. Ich bin 1.62 groß, was klein für mein Alter ist. Schaden schwere Liegestütze z.B mit klatschen oder mit Beinen auf einem erhöhten Gegenstand meinem Wachstum, wenn ich davon nur 6 Wiederholungen schaffe.

Ist es unbedenklich für mein Wachstum wenn ich nur den Bizeps und ab und zu die schulten mit gewichten trainiere?

Ich würde mich freuen wenn einer meine vielen Fragen beantworten kann🙂

...zur Frage

Unterkörper nur Kniebeuge oder Beinpresse?

Ich mache einen Oberkörper-Unterkörper Split.

Heisst also ich trainiere an einem Tag nur Beine und den unteren Rücken und dies sieht wiefolgt aus:

Kniebeugen 4x8 Kreuzheben: 3x8 Beinpresse: 3x10 Beinbeuger: 3x8 Wadenpresse: 4x8 Hyperextensions: 4x8

Nun könnt ihr euch sicherlich denke, dass wenn ich meine Kniebeuge gemacht habe, ich kaum noch Kraft habe für Kreuzheben und erst recht nicht mehr für die Beinpresse.

Deswegen ist meine Frage ob ich Kniebeuge oder auch Beinpresse weglassen kann also ob quasi eine der Übungen recht.

Oder habt ihr noch ganz andere Ideen?

Danke im voraus.

...zur Frage

2x Oberkörper und 1x Unterkörper trainieren?

Guten Tag,

ganz einfache Frage: Ist es gut wenn ich bei vier mal die Woche Fitnessstudio 2x Oberkörper, 1x Unterkörper und 1x Ausdauer trainiere? Dienstag und Freitag: Oberkörper (Brust, Rücken, Schulter, Arme, Bauch) Mittwoch Unterkörper Sonntag: Ausdauer und Bauch

Bei Oberkörper je eine oder max zwei Maschinen Erfahrung: 1 1/2 Jahren aber unregelmäßig

Vielen Dank für eure Hilfe! LG Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?