Wachstuch als Sonnenschutz geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wurde es ausprobieren, aber ob es etwas nutzt das Fenster wird nicht davon zerbrechen

Probiert doch mal, die Rettungsdecke aussen am Fenster anzubringen. Da kann die Sonne erst gar nicht bis zum Glas.

Schön, wenn Beiträge nicht richtig gelesen werden! ;-) a) Mietwohnung: außen am Fenster dürfen wir ohne Erlaubnis des Vermieters nichts anbringen, da Eingriff in die Bausubstanz. daraus folgt b) Das besagte Fenster liegt vorne raus, in Richtung Straße. D.h. eine Rettungsdecke sieht nicht besonders schön aus und würde daher vom Vermieter wohl kaum genehmigt, da das Fenster von der Straße aus einsehbar ist und die Fassade "verschandelt" würde, wenn wir eine Rettungsdecke draußen ans Fenster machen. und aus der Lage folgt c) vielbefahrene Straße, Rettungsdecke reflektiert --> Gefahr für Autofahrer

0
@Anna1884

Ist mir ein Rätsel warum das ein "Eingriff in die Bausubstanz" sein soll. Aber das Argument mit der Gefahr für die Autofahrer lass ich gelten.

0

also morgens um 6 "knallt" noch gar keine sonne.. da sollte man gut durchlüften und wenns warm wird, alle fenster verschliessen...............

Sie meinte 9 Uhr , die Zahl war umgefallen

1

Sobald es hell wird, haben wir die Sonne vorm Fenster. Und sie ist vorne vorm Fenster bis zur Mittagszeit (breites Haus, breite Front). Lüften, klar. Fenster schließen, klar. Aaaber...Aufheizung des Raumes durch zu wenig Sonnenschutz. Suche günstige Alternative zu Rollos (sind budgetmäßig im Moment halt nicht drin), Sonnenschutz von außen ist effektiver, ich weiß. Allerdings Mietwohnung, Sonnenschutz außen liegt im Ermessen des Vermieters, er stellt keinen Sonnenschutz (Außenrollos o.ä.), wenn wir welchen stellen, liegt es beim Vermieter, welche Ansprüche er daran stellen kann (muss zum Gesamtbild des Hauses passen). Da auch wieder problematisch- Rundbogenfenster; sinnvoll und kostengünstig könnte nur der gerade Teil unter dem Bogen verdunkelt werden, wenn der Bogen freibleibt, sieht das lt. Vermieter nicht gut aus, --> Sonnenschutz von außen wird nix. Zumindest nix, was wir uns leisten könnten. Achja- auf blasierte Kommentare à la "Das überlegt man sich, bevor man einzieht" kann ich verzichten!

0
@Anna1884

Achja- auf blasierte Kommentare à la "Das überlegt man sich, bevor man einzieht" kann ich verzichten!

?????

0

Was möchtest Du wissen?