Wachsreste entfernen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teelichte längere Zeit in heißes Wasser geben - danach lassen sich die Wachsreste mit einem Kleenex rausreiben, wenn sie nicht schon von selbst rausfallen. Ja nicht in die Spülmaschine geben! Danach normal reinigen mit Prilwasser.

Festgeklebte Wachsreste auf Tischen und Glasplatten lassen sich fantastisch mit einem Schaber für Glaskeramikherdoberflächen entfernen - zerkratzen nichts und sind äußerst effektiv.

Wachsreste in Kerzenhaltern entferne ich, indem ich diese in den Backofen auf ein Backblech mit Zeitungspapier stelle (Öffnung nach unten) und bei ca. 60 Grad abschmelzen lasse. Dann mit heißem Wasser ausspülen.

ich finde den "Gefrierschrank-Trick" super. Einfach und schnell, im Video zeige ich kurz wie's geht :)

http://www.gutefrage.net/video/wachsreste-schnell-aus-glas-entfernen

Wie bekomme ich Klebereste von Glas weg?

Hallo, ich habe hier ein kleines Glasgefäß, in dem mal eine Kerze drinne war. Die Wachsreste habe ich prima mit heißem Wasser wegbekommen, aber die Klebereste (es war ein Aufkleber drauf) gehen einfach nicht weg. Ich habe das Teil schon zweimal in der Spülmaschine gehabt und auch drauf rumgeschrubbt, aber der Großteil hält sich hartnäckig. Gibt es irgendwelche Hausmittelchen, mit denen ich das wegbekomme?

...zur Frage

Sonnencreme aus Textilien entfernen; wie?

Hallo, mir ist eine wasserfeste Sonnenmilch im Koffer ausgelaufen (das Innenfutter ist voll davon). Ich habe den Koffer in heißem Wasser mit besonders starkem fettlöslichem Spülmittel eingeweicht, doch das half nichts: das Futter ist immer noch klebrig. Kennt jemand einen Trick, wie ich das Futter wieder sauber bekomme? Dank & Grüsse! Clementinaaa

...zur Frage

Wie entferne ich geschmolzene Gummibären aus meinem Trockner?

Hallo! Habe leider den Fehler gemacht die Jeans meiner Tochter vor dem Waschen nicht zu durchsuchen...die Gummibärchen die sie in der Tasche hatten fühlten sich in der Waschmaschine noch ganz wohl...nur der Trockner hat sie dann gekillt, und nun sind es große klebrige Flecken in der Trommel, die ich weder mit heißem Wasser, Spülmittel, Scheuerschwamm noch mit meinem Schmutzradierer entfernen kann! Nun hoffe ich irgendjemand weiß ein Zaubermittel, damit ich meinen Trockner retten kann!

...zur Frage

Kerzen in Bodenlaterne

Hallo, ich habe ein Problem: Auf meinem Balkon habe ich eine wunderschöne Edelstahl- Glas Bodenlaterne stehen, die mir abends mit einer Kerze schönes Licht spendet. Leider vergesse ich öfters, die Kerze herauszunehmen und um diese Jahreszeit scheint dann tagsüber die Sonne drauf. Fazit, die Kerze schmilzt und ist unbrauchbar. Zudem muß ich dann mühsam die Wachsreste aus der Laterne entfernen. Hat jemand eine Idee, wie man dieses umgehen könnte?

...zur Frage

Wie entstehen überhaupt Motten im Kleiderschrank?

Ich höre immer von Motten im Kleiderschrank. Ich habe aber noch nie welche gehabt glücklicherweise im Kleiderschrank. Wie kommt es denn dazu?

...zur Frage

Sind Geschirrspülmittel gesundheitsschädlich?

Beobachte immer wieder, dass manche nach dem Geschirrspülen (von Hand) das Geschirr noch einmal unter oder mit heißem Wasser nachspülen. Danach gefragt sagen alle, dass sie dadurch eventuelle Reste des Spülmittels entfernen. Das Spülmittel sei nun einmal Chemie und daher schädlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?