Wachspflanze: Wie kann ich sie zum Blühen bringen?

2 Antworten

Meine steht an einem Fenster Richtung Norden, wo also nur sehr wenig Sonne am frühen Morgen hin scheint. Sie möchte auch keine direkte Sonneneinstrahlung, sie wächst ja normaler weise unter dem Dach des Regenwaldes. Man darf sie nicht stark wässern, weil sie schnell fault. Lieber ab und zu mit Regenwasser besprühen. An den langen Trieben kommt ein kleiner Abzweig, an dem die Pflanze jedes Jahr wieder blühen. Diese Abzweige dürfen nicht abgeschnitten werden. Meine Wachsblume blüht schon seit Jahren, jedes Jahr. Man brauch schon ein wenig Geduld.

Meine hat offenbar zu viel Sonne.

0

Meine hat offenbar zu viel Sonne.

0

Meine Wachspflanze blühte sieben Jahre nicht, nachdem ich sie umgetopft und den Standort wechseln musste. In diesem Winter habe ich sie nach Recherchen im Internet zum ersten Mal im Treppenhaus bei kühleren Temperaturen abgestellt und im April wieder reingestellt. Vor einigen Tagen habe ich entdeckt, dass neue Blüten kommen. Die Pflanze hat wohl die ganze Zeit nur einen Winterschlaf gebraucht.

Meine Hortensie waechst, blueht aber nicht. was tun?

Meine Hortensie hatte zwei Blueten ab einer bestimmten Groesse. Jedoch bluehen die anderen Triebe nicht. Ist eine Pflanze von ca.1,5m Durchmesser und 1,2m hoch. Soll ich duengen?

...zur Frage

Hoya carnossa blüht nicht mehr?

Hey 👋🏼
Also wir haben eine Hoya canossa Pflanze und sie hat mal geblüht, wie auf den Bilder zu sehen ist. Aber nur vor 1 Jahr und jetzt nachdem meine Mutter sie umgetopft hat (es ist schon 1 Jahr her) blüht sie nicht mehr. Warum?

...zur Frage

Wann sind Blaumeisen alt genug um zu fliegen?

Hallo, ich habe heute 5 Blaumeisen bei mir aufgenommen. Sie waren kurz vor dem verhungern, aber jetzt geht es ihnen schon deutlich besser. Nun wollte ich wissen wann sie alt genug sind um fliegen zu lernen. Sie sind circa eine Woche alt. Jetzt schon mal danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ist das eine europäische Pflanze?

Wer weiß, wie diese Pflanze heißt? Sie wächst in der Eifel, blüht jetzt schon und wächst offensichtlich an einem Bach.?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Hat diese Frau ihre Attraktivität im Alter teilweise verloren ?

Sie ist Kerstin Durst , Schauspielerin

Rechts 35 JAhre alt

Links 23 Jahre alt .

Welche Korrelation zwischen alter und Attraktivität kann man hier erkennen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?