Wachsflecken auf dem Hemd - wie entfernen? Geht das überhaupt raus?

1 Antwort

Wachsflecken auf Textilien entferne ich, indem ich auf den Flecken Löschpapier (gibt es in jedem Schulheft, gelegentlich wird ja noch mit Tinte geschrieben) lege und dann das Wachs "ausbügel". Temperatur dem Wäschestück entsprechend wählen. Meist sind die Flecken nach der Wäsche noch zu "ahnen", mit der Zeit verschwinden sie ganz.

Hemd in Hose rein oder raus lassen beim Vorstellungsgespräch?

Es ist ein weißes Hemd mit einer hellblauen Jeans, was ist besser für mein erstes Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Warum verliert weisse Wäsche beim waschen nicht an Farbe?

Ist weiss überhaupt eine Farbe? Wenn nicht dann kann weisse Wäsche natürlich nicht an Farbe verlieren.

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie kann ich starke wachsflecken aus Polyester-Kleidung bekommen?

Hallo, mir sind mehrere Teelichter bei Hitze in meinem Rucksack ausgelaufen. Wie kann ich die Flecken rausbekommen ? Wollte gleich schon mal auch den Rucksack bei 40 Grad waschen... aber das wird besitmmt nicht ausreichen.. was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?