Wachsen wie wachse ich schneller ich bin 15 und ich bin 1m 50cm groß habt ihr Tipps wie man schneller wächst?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist wohl nicht aber ich würde mal fragen.  Du wirst natürlich noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Der User Chabbo sagt in einer Antwort : 

Ich kenne einen der wahr in seiner jugend immer der kleinste auch bei der Ausbildung (die mussten ihm immer einen hocker hinstellen das er gescheit an die maschienen etc rankam:)) und der mit 18 Dan auf einmal 20 cm gewachsen und war(ist) Dan auf einmal 190cm gewesen 

Das sind natürlich Ausnahmen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoyJoyJoyJoy
13.01.2016, 14:55

Ok mein Vater ist 1m80-90cm und meine Mutter ist 1m65-70cm

0

Für das Breitenwachstum könnte man dir jede Menge Tipps geben, das Längenwachstum ist quasi genetisch festgelegt und  kann nur mit extremsten Mitteln (täglich Hormone über lange Zeit unter ärztlicher Kontrolle)  verändert werden. Wenn es also nicht krankhaft ist musst du dich einfach akzeptieren.

Mit 15 wächst du mit großer Sicherheit noch ein gutes Stück. Man kann sogar bis 21 Jahre wachsen (sogenannte Spätzünder gibt es in unserer Familie sogar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
11.01.2016, 15:40

Das mit den Wachstumshormonen wird allerdings nur auf ärztliche Verordnung bei diagnostiziertem Minderwuchs gemacht, und man muss lange vor der Pubertät damit anfangen. Mit 15 ist es viel zu spät dafür.

2

Das gibt es nur wenn man aufgrund einer Krankheit klein ist. z.B. Hormone für die Schilddrüse oder Wachstumshormone. Oder bei extremen Fälle Knochen brechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eigentlich nichts machen außer vlt mehr Vitamine und Milch zu nehmen ,aber ich glaube ,dass du noch Zeit hast um zu wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abwarten und Tee trinken,Du bist in der Pubertät,da kann sich noch vieles ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?