Wachsen Weisheitszähne immer raus?

6 Antworten

wenn kein Platz ist, kommen sie auch nicht raus. Sie druecken aber immer mal wieder nach und irgendwann kommt es dann meist zu Entzuendungen und dann muessen sie operativ entfernt werden.

Bei mir kam nur einer raus, drei verblieben im Kiefer, als es zur ersten Entzuendung mit ziemlichen Schmerzen kam, wurden die 3 entfernt, da war ich ca. 42 Jahre alt.

das ist ganz unterschiedlich ich hatte vier alle wurden gezogen oder raus operiert kann ich nicht genau sagen hatte Vollnarkose (schon sehr lange her) aber alle vier hatten ganz unterschiedliche Wachstumsphasen die beiden unteren waren ständig entzündet die oberen nicht aber die waren am schlimmsten denn von den oberen wuchsen die Wurzeln unter den daneben liegenden Backenzähnen und haben ziemlichen Schaden angerichtet mittlerweile mussten die oberen Backenzähne bis auf einen gezogen werden 

Normalerweise brechen die Weisheitszähne noch durch. Das kann aber u.U. noch dauern. In seltenen Fällen brechen sie gar nicht durch oder sogar erst im Alter von 70 Jahren. 

Das kann durchaus sein. Die Anzahl variiert und bei vielen brechen sie teilweise überhaupt nicht durch.

Soweit ich weiß kommen bei manchen die Weisheitszähne nicht raus. Aber ich denke mal dass die ärzte diese beiden bei dir trotzdem rausoperieren wird

Was möchtest Du wissen?