Wachsen vom Sport? (13)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja das sagen viele aber stimmen tut es nicht. Allerdings streckt Sport die Muskeln und Bänder was dich eventuell schlanker und damit größer aussehen lässt. Das einzige was Wachstum auslöst sind Wachstumshormone die normalerweise in der Hypophyse bzw der Hirnanhangsdrüse in unserem Gehirn produziert werden. Wieviel man wächst hängt vorallem von den Genen ab. Einfach nur durch Sport wirst du also nicht in die Höhe schießen. Wenn du also wachsen willst müsstest du eine Hormontherapie machen, das ist aber nicht ganz risikofrei und fraglich ob es sich lohnt. Mit deinen dreizehn Jahren kann es sowieso noch gut sein das du noch wächst.

Mach dir noch keine sorgen... Ich war mit 13/14 auch noch 1,50.. Bei dir wird der Wachstumsschub erst später ansetzen..

Lisaeiskunst 22.01.2013, 19:37

Also hilft der Sport nicht, das zu beschleunigen? ... Trotzem danke!

0

also muskeln müssten wachsen...xD

Ihc bin mir nicht sicher, aber gesund ist es auf jeden fall!

Größer wirst du nicht, wenn du das meinst.

Weder wächst man davon noch schrumpf man...

Nein, leider nicht mehr. Tja... Germanys Next Topmodel kannst du dir mal abschreiben :P

Was möchtest Du wissen?