Wachsen Spllisige haare normal weiter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja natürlich wachsen sie weiter, das Wachstum geht ja von der Haarwurzel aus. Allerdings wird dein Spliss in den Spitzen nicht von alleine weggehen. Der Spliss verwindet nicht sondern muss beim Frisör abgeschnitten werden. Du kannst es aber mal mit Anti-Haarbruch oder Anti-Spliss Shampoos versuchen, die beugen das etwas vor. Altbekanntes wie Haare wenig föhnen oder glätten fördern ebenfalls die Gesundheit deiner Haare.Sonst frag doch einfach mal deinen Frisör was dieser bei deinem Haartyp gegen Spliss vorschlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Spliss und das Wachstum der Haare haben miteinander nichts zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Haare anfangen Spliss zu bekommen, sollte man über einen Friseurtermin nachdenken, da sie zwar weiter wachsen, aber immer weiter kaputt gehen und abbrechen. Deshalb lieber regelmäßig nachschneiden lassen und in kleinen Schritten wachsen lassen, als mit einem mal, aber dann muss die Hälfte wieder ab, weil sie so kaputt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?