wachsen pflanzen wirklich schneller,wenn man mit ihnen spricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jedes Lebewesen nehmen auch Pflanzen wahr, mit welchem Bewusstsein, welcher Gesinnung du ihnen begegnest. Es geht gar nicht so sehr um die Worte, eher darum, welches Gefühl du ihnen entgegenbringst. Darum "funktioniert" es auch bei Kindern und alten Menschen besser. Sie gehen mit einem Gefühl der Verbundenheit, der Zuneigung darauf zu und wenn das so ist, dann spricht man ganz automatisch mit ihnen. So wie kleine Kinder besser "gedeihen", wenn du sie mit Liebe umgibst, so wachsen natürlich auch Pflanzen besser.

schön gesagt ^^

0

Ja, und Mozart vorspielen...

Mit "Untersuchungen" kann man in diesem Bereich sicherlich so allerlei beweisen.

in der luft die wir ausatmen is kohlendioxid drin, das benutzen die plfanzen zur photosynthese, also zum "sauerstoff daraus machen".. wenn du mit der pflanze sprichst haust du ihr zwar das zeug um die ohren und sie hat was zu tun, schneller wachsen muss sie deswegen nicht