Wachsen oder verändern sich die Füße mit 16 Jahren noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens kann Dir das Dein Hausarzt ziemlich genau beantworten, das wird irgendwie an den Handgelenksknochen oder so gemessen, glaube ich.

ok danke.

0

Hallo friese93, ich arbeite neben meinem Sport-Studium für New Balance und bin bei der Laufschuhberatung schon öfter mit dem Problem, das du schilderst, konfrontiert worden. Wenn du wirklich regelmäßig läufst, dann ist ein Schuh mit guten Technologien auf alle Fälle sehr sinnvoll. Je teurer ein Laufschuh ist, desto besser sind in der Regel auch die Technologien (z.B. Zwischensohle, Dämpfungselemente,...). Einen guten Laufschuh kannst du normalerweise zwischen 1.000 und 1.200 Kilometern laufen. Dein Fuß wird sicherlich auch noch wachsen.

Wenn du dir aber unschlüssig bist, was den Laufschuhkauf betrifft, dann gehe doch einfach mal aus Spaß in ein größeres Sportgeschäft, mache eine Laufbandanalyse und teste zwei bis drei Modelle verschiedener Marken. Denn unterschied zu einem billigeren Laufschuh merkst du in der Regel sehr schnell.