Wachsen Nägel im Sommer wg. der Sonne schneller?

3 Antworten

Durch Sonne produziert der Körper mehr Vitamin D, welches für das Wachstum von Haaren und Nägeln verantwortlich ist.

Diese Frage kann ich getrost und eindeutig mit nein Beantworten. Das Nagelwachstum kann so gut wie gar nicht beeinflußt werden und ist individuell unterschiedlich. Der Nagelwurzel - in der der Nagel gebildet wird (also wächst) ist es vollkommen wurscht ob Sommer oder Winter ist.

Also Haare wachsein im Sommer schneller, allerdings nicht unbedingt weil sie bei Wärme schneller wachsen. Es geht darum das sie keine großen Temperaturunterschiede mögen, im Sommer ist es halt drinnen und draußen warm. Im Winter wechselt es immer vom kalten ins warme. Denke für Nägel müßte es so ähnlich sein.

Auch das stimmt nicht.

0
@augustkoenigin

Doch das stimmt, frag mal einen Biologen. Ich glaube dem Lehrer von dem ich das gelernt habe durchaus.

0

Nägelkauen aufhören, Nägel schneller wachen?

Kennt ihr Tipps, um aufzuhören Nägel zu kaufen, und damit die Nägel SCHNELLER wachsen? :)

...zur Frage

Nagel stirbt ab und von unten wächst ein Neuer - Teufelskreis!

halöle... ich habe ein echtes Problem jetzt. Beide grosse Zehnägel haben wahrscheinlich eine kaputte Nagelwurzel denn er stirbt ab und von unten kommt schon neuer und da sieht man echt, dass der abgestorbene darauf ist und er hat eine ungesunde Farbe, bröckelt und hat einen unangemehmen Geruch, obwohl ich meine Füsse und Nägel jeden Tag pflege. Der alte abgestorbene Nagel ist noch nicht mal halb weg, der neue Nagel untendran ist noch nicht mal fertig mit Wachsen, doch ich sehe schon den Unterbruch und den Anfang des nächsten Nagels!
Ich hatte erst vor Kurzem eine OP an beiden wegen eingewachsenen Nägeln und schon da war das so komisch, doch der Arzt meinte, dass zuerst das Einwachsen behandelt werden sollte. Nach der OP habe ich ihn gefragt, was tun damit, doch er wusste nichts

Hat jemand von Euch das schon gehabt?

...zur Frage

Zehennagel herausgerissen

Hey ich habe mir ausversehen wie ich das auch immer gemacht habe komplett herausgerissen es ist kein Nagel mehr zu sehen nur noch Haut... Wird dieser nachwachsen (Kleiner Zeh) MFG

...zur Frage

Wie wachsen nägel schneller?nagelwachstum?

Wie wachsen meine nägel schneller.???? Hier ein. Bild von meinen nägeln

...zur Frage

Haare & Nägel schneller wachsen?

Hallo :)

Gibt es irgendein Mittel (Tabletten oder ähnliches), was man nehmen/tun kann um schnell seine Haare & Nägel wachsen zu lassen?

Danke für eure hilfreichen Antworten! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?