Wachsen mit 18 noch möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab mal gehört man wächst bis 21, aber tun kannst du nichts um noch zu wachsen... außer dich auf eine Streckbank legen, aber davon rate ich ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Grundsätzlich könne die meisten bis 21 wachsen, aber es gibt natürlich Einzelfälle in denen es anders abläuft. Damit du mehr wächst kannst du jetzt bis auf eine Hormontherapie eher nichts mehr machen. Dafür dürftest du aber auch schon zu alt sein. Du solltest am besten mit deiner Größe zufrieden sein oder sie zumindest akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab früher mal die Möglichkeit, anhand der "Fugen" zwischen den Handknochen durch den Hausarzt herauszufinden, ob jemand noch wächst. Wenn die Handknochen eng zusammengewachsen waren, galt man als ausgewachsen. Dazu wurde die linke Hand geröntgt.

Ob das heute noch gilt oder generell seriös ist, weiß ich nicht, aber in 90% der Fälle hat sich die "Diagnose" bestätigt, es waren allerdings nur ein paar Dutzend über mehrere Jahre.

Nachtrag:

https://www.gutefrage.net/frage/ausgewachsen-oder-nicht-beim-arzt-ueberpruefen

(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?