wachsen meine guppys nicht mehr?

4 Antworten

Die wachsen schon noch. Es dauert ca. 1 Jahr bis ein Guppymännchen sein volle Pracht entfaltet. Meine "Alte" ist jetzt fast 2 1/2 und eine richtige "Wuchtbrumme". Die Weibchen die jetzt ein Jahr alt sind, sind grad mal halb so groß. Die Körper der Männchen bleiben im Gegensatz zu den Weibchen sowieso relativ klein und schlank. Das Männchen von meiner Alten ist gleichalt wie sie und noch nicht mal 1/4 von ihr von der Größe her. Dicker kann er aber wohl auch nicht werden, bei dem Kraftaufwand den er braucht um seinen Schleierschwanz zu herumzutragen ;-))

ich glaube du hast so welche die ich auch habe ich habe welche die sind 2centimeter oder weniger und die haben auch schon farbe ich habe sie geschenkt bekommen ich habe die in meinen 60l aq auch drin mit den anderren guppys und schwerttr'gern sonst warte noch einbisschien aber du kannst sie auch schon reinsetzen die kommen da gut zurecht PS die werden auch nicht mer weiter wachsen die bleiben so

Für ein gutes und rasches Wachstum von Jungfischen sollten 2-3 Teilwasserwechsel pro Woche gemacht werden. Es sollte nur erstklassiges Futter verwendet werden, kein Babyfutter usw., es ist auf Spirolina und Carotinhaltiges Futter zu achten, welches man im Mörser zu Staub zermahlen kann. http://www.gutefrage.net/tipp/optimale-aufzucht-von-jungfischen

Was möchtest Du wissen?